Happy Mum

21. Schwangerschaftswoche (SSW)

5. Oktober 2016

21. Schwangerschaftswoche (SSW) ist erreicht und damit bin ich schon im 6 Monat!
In riesen Schritten schreitet die Schwangerschaft voran.
Da fällt mir wieder meine To Do Liste ein, mit deren Abarbeitung ich dringend mal anfangen müsste. Allen voran brauchen wir noch einen schönen Namen für das Baby. Wenn ihr also schöne Mädchennamen habt, dann nur her damit. Jungennamen sind einfach. Da hätten wir schon wieder zwei in der engeren Auswahl aber einen Namen für ein Mädchen… Hmm, schwierig!

Diese Woche bin ich schon wieder um einiges fitter als die letzten zwei Wochen. Der Grosse (schliesslich ist der Kleine ja bald der grosse Bruder) schläft wieder besser und somit auch ich. Die Akkus werden also wieder geladen. Die Kleine wird immer aktiver und die ersten Gehirnfurchen werden gebildet. Die Knoche, so wie die Zehen- und Fingernägel werden immer härte und man kann bereits die Wimpern und Augenbrauen erkennen. Was sonst noch so mit eurem Baby geschieht könnt ihr auf windeln.ch nachlesen.

Was mich so in der 21. Schwangerschaftswoche (SSW) beschäftigt

Ich hab mich für das Schwangerschaftsyoga angemeldet. Dort möchte ich nun 1x wöchentlich hingehen. Pränatal Yoga hab ich auch schon in der ersten Schwangerschaft gemacht und fand es ziemlich entspannend. Mal sehen wie es dieses Mal klappt. Leider bin ich sportlich nicht mehr so aktiv wie ich es mal war. Das gute bei einer Schwangerschaft ist ja, dass man darauf so einiges schieben kann. z.B. auch das schnell aus der Puste kommen.

Happy Mum Blog - 21 SSW ich

Bezüglich Umstandsmode hab ich (endlich) einen schönen Laden in Zürich, Seefeld entdeckt wo ich mich erst mal mit dem nötigsten eingedeckt habe. Für einen Geschwisterwagen hab ich mich noch immer nicht entschieden. Entschieden hab ich mich aber dazu, dass wir einen brauchen.

Man liest ja immer wieder, dass Schwangere nicht so schwer tragen sollen. Nur, wie soll das gehen wenn  man ein Kleinkind zu Hause hat, das einem ab und an mal die Händchen entgegenstreckt? Ich versuche ihn schon so wenig wie möglich zu tragen aber so ganz ohne geht es ja dann doch nicht. Ansonsten versuche ich meine Zuckerzufuhr ein bisschen zu reduzieren. Abends nach dem Essen bekomme ich immer Lust auf Schokolade oder Kuchen. Die Haribo Phase scheint vorbei zu sein. Gerade esse ich z.B. ein Mars…

So ihr Lieben, in diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Zeit und bis bald!

Liebe Grüsse,
Nadine 

Happy Mum Blog - 21 SSW FötusBild: @iStock

 

Bilder: @ Happy Mum Blog; es sei den anders angegeben.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply