Happy Mum

23. Schwangerschaftswoche (23. SSW)

19. Oktober 2016

In 120 Tage soll das Baby kommen oder anders gesagt, ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche.

Die letzte Woche waren wir im Urlaub und haben noch ein bisschen Sonne getankt, bevor der Herbst endgültig Einzug hält. Sicherlich waren das auch unsere letzten Ferien zu dritt, zumindest unsere letzte Flugreise. Im dritten Semester wird ja nicht mehr empfohlen zu fliegen. Bei Swiss  ist das Fliegen bis 4 Wochen vor dem errechnetem Geburtstermin möglich. Gut zu wissen 😉

Die Kleine und ich in der 23. Schwangerschaftswoche (SSW)

Natürlich hab ich meine Thrombosestrümpfe vergessen. Gut war der Flug nicht allzu lange und mit dem Kleinen ist man ja sowieso ständig in Bewegung. Unser Rückflug war dann doch ziemlich anstrengend. Wir mussten viel warten und stehen. Dadurch wurde ich sehr müde und ich merke meine alte Skiverletzung im Fuss seit daher wieder. Ich war froh als wir dann endlich, kurz vor Mitternacht, zu Hause waren. Grundsätzlich muss ich gestehen, dass ich so langsam das zusätzliche Gewicht merke und schneller erschöpft bin. Auch bin ich nicht mehr sehr schnell und unterschätze den Umfang meines Bauches so stosse ich ab und zu irgendwo an.

Happy Mum Blog - 23. Schwangerschaftswoche (SSW) - Pool

Die Kleine ist sehr aktiv, vor allem nachts. Ich hoffe das ändert sich nach der Geburt, da sonst die Nächte sehr kurz werden. Und ich hab noch immer Schwangerschaftsgelüste. Zurzeit könnte ich in Schokolade baden! Gestern, beim einkaufen, musste eine Packung mit Marmelade gefüllte Lebkuchen-Herzen mit. Bis ich zu Hause war, hatte ich schon ¾ der Packung vernascht. Muss mich dringend mal wieder auf die Waage stellen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das überhaupt wissen möchte…
Wie gesagt ist die Kleine ziemlich aktiv. Ich finde es ist ein schönes und beruhigendes Gefühl sie zu spüren. Anscheinend übt es die Koordination seiner Hände, spielt mit der Nabelschnur oder saugt auch mal an ihrem Daumen. Pro Woche nimmt das Baby jetzt zwischen 70 und 80 Gramm zu.

Meine To Do Liste hat noch immer den Stand von vor zwei Wochen. Naja fast, die Vaterschaftsanerkennung haben wir vorgenommen. Da wir ja nicht verheiratet sind müssen wir den ganzen formellen Quatsch erledigen…

Bid bald und liebe Grüsse,
Nadine 

Happy Mum Blog - 23. Schwangerschaftswoche (SSW) - Bauch

Bilder: Alle Happy Mum Blog; es sei denn anders angegeben.

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Stefanie 21. Oktober 2016 at 21:52

    Ich freue mich jede Woche aufs Neue über deinen Schwangerschaftsbericht

  • Reply Nadine 21. Oktober 2016 at 21:59

    Freut mich zu hören liebe Stefanie.

  • Leave a Reply