Happy Mum

25. Schwangerschaftswoche (SSW)

3. November 2016

Tick Tack, Tick Tack und schon wieder ist eine Schwangeschaftswoche um. Somit bin ich in der 25. Schwangeschaftswoche. Wenn es jetzt als Frühchen auf die Welt kommen würde, hätte es bereits gute Überlebenschancen.
Als Frühchen werden Babys bezeichnet, die lebend vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren werden.
Das Baby kann mittlerweile schon zwischen hell und dunkel unterscheiden und die Ohren sind fertig entwickelt so kann es bereits Geräusche im Bauch wahrnehmen. Das Gebrülle von ihrem Bruder kennt sie sicherlich bereits. Mehr Infos dazu siehe Link

Schwangerschaft in der 25. Schwangerschaftswoche

Langsam muss ich gestehen, macht mir die Schwangerschaft ein bisschen zu schaffen. Den Kleinen kann ich so gut wie gar nicht mehr tragen und wenn doch, dann nur kurz. Ansonsten wird mein Bauch sofort hart. So verhält es sich auch an anstrengenden Tagen mit meinem Bauch. Ab und zu geh ich dann mit meinem Kleinen in die Badewanne. Das geniesse wir richtig – unsere kleine Auszeit.

Die Kleine ist super aktiv und turnt ständig in meinem Bauch. Gott sei Dank hat sie ihren Tag – Nacht – Rhythmus etwas geändert und ist mittlerweile tagsüber aktiver als Nachts. Ich hab angefangen ihr am Abend die Spieluhr vorzuspielen und mein Stillkissen ausgepackt, damit ich besser schlafen kann. Sozusagen hab ich meinen Freund gegen das Stillkissen getauscht. Auf dem Bauch schlafen geht leider gar nicht mehr, drückt mir zu sehr auf den Bauch.
Vor drei Wochen hab ich mich fürs Schwangerschaftsyoga angemeldet. Ich hab es genau ein Mal geschafft hinzugehen. Dabei hat es so gut getan und ich hab richtig gemerkt wie ich mich entspannt habe. Hoffentlich schaffe ich es am Wochenende mal wieder… Ich bin noch immer fleissig am eincremen und massieren und hoffe so, von Schwangerschaftsstreifen verschont zu bleiben. Ansonsten war die letzte Woche ziemlich busy weil ich ziemlich viel Arbeiten musste. Ich hoffe, dass die kommende Woche etwas ruhiger wird.

Ich wünsch euch was!

Liebe Grüsse,
Nadine

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply