Motherhood

26. Schwangerschaftswoche (SSW)

10. November 2016

Ich bin in der 26. Schwangerschaftswoche und damit Zeit für mein wöchentliches Schwangerschaftsupdate.

Laut meinem Schwangerschafts-App liegt in meinem Bauch eine Papaya. Zumindest was die Grösse und das Gewicht des Babys betrifft. Es soll ein Gewicht zwischen 660 und 1’000 Gramm, sowie eine Grösse zwischen 34 und 37 cm haben. Ich nehme an, dass unsere kleine Maus im unteren Bereich liegt.
Das soll aber nicht heissen, dass mein Bauch entsprechend klein ist. Ganz im Gegenteil, der ist schon riesig. Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung hatte ich ja schon 10 kg zugenommen und damit liege ich definitiv im oberen Bereich. Heute hab ich ohnehin das Gefühl, dass ich demnächst platze. Ich komme mir vor, wie ein zu stark aufgeblasener Luftballon.

Ich bin dem Rosa-Rausch verfallen

Diese Woche hab ich leider kein Foto für euch von mir. Dafür eine Auswahl an Babyoutfits, die ich für die Kleine gekauft oder geschenkt bekommen habe. Ich bin dem Rosa-Rausch verfallen und kann mich beim shopping nur schwer zurückhalten. Es gibt einfach soo viele süsse Sachen für die kleinen Mäuse. 

Happy Mum Blog - 26. Schwangerschaftswoche - Rosa-Rausch

Die Kleine ist wohl kräftig am Daumen lutschen und testet ihren Saugreflex fleissig aus. Sie fängt auch schon an, den Greifreflex zu üben und Atemübungen zu machen. Bisher atmet sie natürlich noch keine Luft, sondern Fruchtwasser ein und aus. Mehr zur Entwicklung des Babys in der 26. Schwangerschaftswoche könnt ihr über den Link erfahren.

Mein Sodbrennen ist besser geworden und meine Heisshungerattacken halten sich zurzeit in Grenzen. Dafür ist der Nestbautrieb angesprungen. Letzte Woche hab ich meinen Kleiderschrank aufgeräumt, ausgemistet und umgeräumt. Als nächstes kommt das Zimmer vom Kleinen dran. Sein neues Bett wird bald geliefert und ich möchte davor ein paar Möbel umstellen. Auch müssen seine Kleider aussortiert werden da ihm, schon wieder, einiges zu klein ist. Ich wollte auch mal schauen, was der grosse Bruder seiner kleinen Schwerster vererben kann. Dafür muss ich mal die Kisten aus dem Keller holen und schauen was nicht zu puppenhaft ist. Langweilig wird es mir die nächste Zeit definitiv nicht!

So ihr Lieben, ich wünsche euch eine tolle Woche.

Bis dann,
Nadine 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply