Motherhood

28. Schwangerschaftswoche (SSW)

24. November 2016

Puh, 28. Schwangerschaftswoche bzw. die letzte Woche des 2. Trimesters. 
Ab der 29. SSW beginnt ja das 3. Trimester. Oder beginnt es bereits in der 27. SSW? Hier scheiden sich wohl die Geister. Wie auch immer, das Baby sollte in drei Monaten schon da sein. Das hört sich nach ner halben Ewigkeit an aber die Zeit vergeht sicherlich wie im Flug. Erst Weihnachten, danach Sylvester und dann kommt nur noch der Januar.

Ich komme mir jetzt schon vor wie ein Walross oder wie ein Fass. Genau so fühle ich mich nämlich, als ob ich ein Fass verschluckt hätte. Zur Zeit nervt mich der Bauch, was wiederum auf meine Laune drückt. Irgendwie sieht alles blöd aus und es nervt, dass ich ewig zum aufstehen brauche, kaum noch die Treppen hochkomme ohne danach nach Luft zu japsen und es nervt mich, nicht mehr schnell voran zu kommen. Ich frage mich schon jetzt, wie ich die ganzen Kilos nach der Schwangerschaft wieder runter bekommen soll. So lange ich das denke, greift eine Hand in die Weihachtskekse-Box und holt sich eine Handvoll raus, nur damit die anderen Hand gleich nachgreifen kann. Andere Essen vielleicht 4-5 Guetzli, ich gleich 20. Ich frag mich ob die Weihnachtsguetzli den 1. Advent überstehen, gebacken wurden sie am Wochenende. Ich esse soviel Weihnachtskekse bis ich Sodbrennen bekomme. Ich glaub nämlich ich bekomme Sodbrennen vom Suger Overload. Nur weil ich meine, dass jetzt herausgefunden woher es kommt, heisst das aber noch lange nicht, dass es mich davon abhält Süsses zu essen. 

Vorsorgeuntersuchung 28. Schwangerschaftswoche

Happy Mum Blog - 28. Schwangerschaftswoche - UltraschallBeim Zuckertest war ich diese Woche schon. Hier ist alles in Ordnung. Die Blutwerte sind einwandfrei. Die Plazenta ist noch oben gerückt und somit ist diesbezüglich kein Kaiserschnitt notwendig. Natürlich hab ich auch wieder zugenommen. Seit der letzten Untersuchung sind es 3kg und damit 13 kg von meinem vor Schwangerschaftsgewicht. Ich glaube dieses Mal tope ich die 19 kg Gewichtszunahme von der 1. Schwangerschaft. 

Ultraschall haben wir natürlich auch gekuckt und die Kleine scheint putzmunter zu sein. Eine kleine Akrobatin ist sie. Sie hatte ein Füsschen am Mund. Noch liegt sie seitlich aber sie hat ja auch noch ein bisschen Zeit sich in die Geburtsposition zu drehen. Wenn ihr Lust habt, mehr darüber zu erfahren, wie sich das Baby in der 28. Schwangerschaftswoche entwickelt, kann ich euch diesen Link empfehlen. 

In diesem Sinne bis bald und liebe Grüsse, 
Nadine 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply