Happy Mum

31. Schwangerschaftswoche (SSW)

16. Dezember 2016

Woche 31 von 40 Schwangerschaftswochen ist schon bald wieder um und der Geburtstermin rückt näher. Ich muss gestehen, ich hab Alpträume von der Geburt. Das Problem bei der zweiten Schwangerschaft ist, dass man genau weiss, was auf einen zukommt! Ich hoffe, dass die vielen Stimmen Recht haben, die sagen, dass die zweite Geburt einfacher wird als die Erste. Ich hatte die Schmerzen der Geburt immer gut verdrängt und vergessen aber wenn ich darüber nachdenke weiss ich ganz genau wie sich die Wehen angefühlt haben und welche Schmerzen ich hatte. Bis ich mich, so um die 9 Stunden später,  für eine PDA entschieden habe. Danach war ich tiefenentspannt. Unglaublich was so eine Spritze ausmachen kann.

Wenn ihr meinen Blog verfolgt, dann habt ihr wahrscheinlich schon gemerkt, dass ich diese Woche nicht so fleissig am bloggen war. Das liegt aber nicht daran, dass ich keine Lust hatte, sondern weil ich einfach so beschäftigt war. Kind, Arbeit, Schwanger, Haushalt und Weihnachten sind doch ganz schöne Zeitfresser.

Wellness, Weihnachtsshopping und Ausgang

Letztes Wochenende waren wir ja im Wellnesshotel Post in Bezau, Österreich (Artikel folgt) und haben es uns gut gehen lassen. Und das in trauter Zweisamkeit.  Der Kleine war bei meinen Eltern und hat dort Ferien gemacht. Er war sogar noch ein bisschen länger als das Wochenende dort und so konnte ich am Abend mal meine Freundinnen treffen und über den Weihnachtsmarkt schlendern.
Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Mir fehlen noch zwei und ich hab keine Idee was ich verschenken könnte. Am Montag hatte ich ja das Outdoor Schwangerschafts-Fotoshooting mit der tollen Fotografien Sarah Menzi. Sie kann ich euch wärmstens empfehlen wenn ihr gute Familien- und Schwangerschaftsfotos haben wollt! Einige Fotos gibt es bald zu sehen auf meinem Blog. Und, ich hab einen Geschwisterwagen (endlich) und eine two-way Fixstation gekauft. Die Kleine erbt den Maxi Cosi von ihrem Bruder. Da der dunkelblau ist, möchte ich ihr noch einen mädchenhaften Überzug kaufen.  Tja, und so ist die Woche ziemlich schnell vergangen ohne gross Zeit für den Blog zu haben. Immerhin hab ich ein paar Punkte meiner To Do Liste abgearbeitet. 

Happy Mum Blog - 31. Schwangerschaftswoche - Mama Blog
Mein Bauch ist eine Disco

Der Kleinen geht’s, glaub ich, ganz gut. Sie ist nach wie vor sehr aktiv und lässt mich aktuell nicht wirklich schlafen und es ist ja soo unbequem. Trotz Seitenlagerungskissen gibt es Nächte in denen ich kaum schlafe. Ich glaube heute waren es ganze zwei Stunden. Ich glaube auch, dass sie sich gedreht und in Geburtsposition gebracht hat. Mehr dazu erfahre ich ja nächste Woche bei meinem Arzttermin. Das Gehirn ist mittlerweile schon soweit entwickelt, dass sie die Atmung, Nahrungsaufnahme und Körpertemperatur selbst kontrollieren kann.

In diesem Sinne verabschiede ich mich von dieser Woche. 

Habt ne tolle Woche und bis dann,
Nadine 

Bilder: @LNDA Photography

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply