Happy Mum Lifestyle

36. Schwangerschaftswoche (SSW)

20. Januar 2017

Kann jemand die Zeit anhalten? Ich will noch ein bisschen Ruhe und Erholung vor dem grossen Sturm. So langsam sind wir wieder alle gesund und ich hab endlich wieder mehr Energie. Das fühlt sich richtig gut an und trotzdem komm ich nur sehr langsam voran. 

Das Babybettchen ist nach wie vor noch nicht fertig und das Kinderzimmer auch noch nicht. In der ersten Schwangerschaft war ich gefühlte zwei Monate vor Geburtstermin tutti completi eingerichtet. Was ich wirklich UNBEDINGT diese Woche noch machen muss, ist die Krankenhaus-Tasche packen. Nur, was packen?

Babyblues

Beim ersten Kind war ich eine Woche im Krankenhaus. Zwei Tage davon hab ich nur geheult. Egal was gesagt wurde, mir sind sofort die Tränen gekommen und ich konnte mich nicht mehr beruhigen. Ich hab dann sogar mein Besuch abbestellt weil ich wirklich nur geheult habe. Wohl war ich überwältigt von den ganzen Gefühlen, Hormonen, der neuen Situation und natürlich dem Milcheinschuss. Ich hab so viel geheult und die Milch hat trotzdem nie gereicht. 

Vorsorgeuntersuchung 

Diese Woche waren wir mal wieder beim Frauenarzt. Alles gut mit der Kleinen. Sie ist wohl eine zierliche und hat aktuell ca. 2400g bei einer Grösse von 46 cm. Damit ist sie jetzt schon grösser als ihr Bruder bei der Geburt war. Er war ganze 45cm mini. Meine Mama musste damals erst los und mir ein paar Babyklamotten kaufen. Selbst in Grösse 50 konnte er schwimmen gehen.

Happy Mum Blog - 36. Schwangerschaftswoche (SSW) - Ultraschall

Bei mir ist soweit auch alles gut und ich brauchte zur Abwechslung keine Eisen Infusion. 
Natürlich hab ich auch wieder zugenommen. 1.7kg waren es dieses Mal im Vergleich zum letzten Mal. Somit sind es insgesamt 17kg. Ganz komisch, in den Monaten 5 und 6 hab ich jeweils 5kg zugenommen und jetzt wird es pro Monat immer ein bisschen weniger. Derweil dachte ich immer, dass man am Ende nochmal richtig zunimmt. Naja, ich hab halt gut vorgelegt 😉
Ich glaub mein Bauch hat sich etwas nach unten gesenkt. Zumindest drückt es mich nicht mehr an meine Rippenbogen und ich bekomme besser Luft. Ab und zu hab ich noch Sodbrennen. Immer dann, wenn ich zu viel Gepäck und/oder süsses esse.  

Ansonsten war letzte Woche eigentlich wieder nicht viel los. Der Grosse und ich waren 4 Tage ganz alleine und ich hab das, ehrlich gesagt, richtig genossen. Wir waren Schlitten fahren und haben gemalt und geknetet, waren auf einem Kindergeburtstag und haben ganz viel gekuschelt. 

So, ich lade jeden den Bericht online und mach dann das Kinderzimmer fertig. Die Wickeltasche muss noch ein bisschen warten… 

Ich drück euch und liebe Grüsse, 
Nadine 

Happy Mum Blog - 36. Schwangerschaftswoche (SSW) - Schwangerschaftsgelüster

 

Bilder: © Happy Mum Blog

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply