Happy Mum Zürich

37. Schwangerschaftswoche (SSW)

26. Januar 2017


Es ist die 37. Schwangerschaftswoche und es ist eine turbulente Woche. Die Woche hat eigentlich ganz entspannt begonnen. Ich war super drauf, die Kleine aktiv wie immer, der Grosse unser gewöhnliches Energiebündel und mein Freund hat, wo immer er konnte, unterstützt. 
Letzten Freitag sind mein Freund und mein Kind dann nach Deutschland gefahren um Family und Friends zu besuche. Ich bin in Zürich geblieben weil ich übers Wochenende Besuch bekam, von Freundinnen mit denen ich zusammen studiert habe. Am Montag wollte ich dann dann Grossen wieder bei meinen Eltern abholen. Soweit der Plan.
Freitag hab ich mir erst mal einen gemütlichen Abend auf dem Sofa gegönnt und „Bad Moms“  angeschaut. Am Samstag noch ein bisschen die Wohnung aufgeräumt bevor mein Besuch angekommen ist. 
Am Sonntag sind sie bereits um die Mittagszeit wieder los und ich hab mich am Nachmittag mit einer Freundin verabredet, welche ich schon lange nicht mehr gesehen habe. 

Surprise Baby Shower

In der Stadt angekommen, sind wir erst mal Richtung Babu’s gelaufen. Doch bevor ich rein durfte, musste ich eine kitschige, blinkende Krone aufsetzten. Denn, Überraschung! – Es fand meine Baby Shower statt!! Mit der kitschigen Krone durfte ich dann durch das ganze und volle Kaffee laufen, bis ich meine liebe Freundinnen entdeckt habe. Ach, ich hab mich so gefreut all meine Mädels zu sehen und mal wieder mit ihnen zu quatschen. Zur Abwechslung mal ohne Kind(er) und ohne Mann(er). 

Sie hatten alles so schön dekoriert, in Pink und Rosa, mit Fläschchen und Nuggis von MAM und den tollen Etagères von Babu’s, die mit leckeren Köstlichkeiten gefüllt waren. Es hat einfach toll ausgesehen. 

Happy Mum Blog - 37. Schwangerschaftswoche (SSW) - Etagere

Happy Mum Blog - 37. Schwangerschaftswoche (SSW) - Babu's

Happy Mum Blog - 37. Schwangerschaftswoche (SSW) - MAM

Happy Mum Blog - 37. Schwangerschaftswoche (SSW) - MAM Nuggie

An dieser Stelle schon mal ein dickes DANKESCHÖN und fette Umarmung an die Organisatorin Edith!!!

Happy Mum Blog - 37. Schwangerschaftswoche (SSW) - Organisation

Happy Mum Blog - 37. Schwangerschaftswoche (SSW) - Vorbereitung

Mensch, haben wir uns den Bauch voll geschlagen und gequatscht und gequatscht und gequatscht. Ich glaube, es waren noch ein paar Spiele organisiert, zu denen wir aber vor lauter quatschen nicht gekommen sind. 

Natürlich gab es auch ein Geschenk, ihr werdet euch totlachen, es gab einen Thermomix. Ich finde das Geschenk super praktisch und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn nicht nur zum kochen von Babybrei nutzen werde. Vielleicht klappt es damit ja mit der gesunden Ernährung oder dem Mann in der Küche. 

Wie ich da so gesessen und in die Runde geschaut habe, musste ich vor mich hingrinsen. Einige der Mädels kenne ich schon seit über 14 Jahre und jetzt sitzen wir da, schenken uns Küchengeräte zur Baby Shower und viele sind selbst schon Mama. Wahnsinn, dabei haben wir doch gestern erst noch die Nacht zum Tag gemacht. 

Fieber, Husten und Schnupfen

Nach der Baby Shower bin ich Heim und hab mich ins Bett gelegt, weil ich mich überhaupt nicht gut gefühlt habe. Es war 21:00 Uhr. Im Bett bin ich geblieben, den ganzen Montag und Dienstag, fast den ganzen Mittwoch und heute bin ich das erste mal wieder auf den Beinen. Mich hat’s ganz schön erwischt. Am Montag hatte ich 39.5 Grad Fieber, heute sind es noch etwa 38 Grad. Ich bin nur froh, dass sich die Kleine dazu entschieden hat im Bauch zu bleiben und der Grosser bei meinen Eltern bleiben konnte. Morgen kommen sie endlich wieder, meine Männer! Hoffentlich bin ich bis dahin nochmal ein Stück fitter und stecke niemanden an. 

So ihr Lieben, bleibt gesund und bis bald, 
Nadine 

Happy Mum Blog - 37. Schwangerschaftswoche (SSW) - Babybauch

Bilder: © Happy Mum Blog (sorry, das Licht war super schlecht für Fotos) 
Beitrag entstand in Kooperation mit MAM. 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anne 27. Januar 2017 at 15:52

    Das sah nach einer richtig schönen Party aus. ? Da freue ich mich sehr für Dich! ?
    Ich hatte keine Baby Shower Party und muss sagen: Im Nachhinein und wo ich Deine Fotos sehe, hätte ich doch gern eine gehabt. ?

    Liebe Grüsse, Anne
    http://annesleben.ch

    • Reply Nadine 27. Januar 2017 at 21:52

      Ja, war total schön 🙂

    Leave a Reply