Happy Mum

38. Schwagerschaftswoche (SSW)

2. Februar 2017

Wir sind schon in der 38. Schwagerschaftswoche. Das heisst, bald haben wir es geschafft – Jippi! Langsam wird es auch Zeit!

Was soll ich sagen, die Kleine wächst und gedeiht. Diese Woche waren wir schon beim CTG. Alles gut! Und sie hat einen kräftigen Schub gemacht in den letzen zwei Wochen. Mittlerweile wiegt sie ca. 3000 g und ist immerhin schon 49 cm gross.
Mein Bauch hat auch einen kräftigen Schub gemacht und ich bin mittlerweile bei 72 kg. Mal sehen wo die Kleine ich ich schlussendlich landen werden. Ich hab mein Bauchumfang gemessen. Aktuell liegen wir irgendwo zwischen 100 cm und 102 cm. 

Dies und Das

Meine Erkältung ist auch fast wieder weg. Nur noch schnupfen; aber kein Vergleich mehr zu letzter Woche. Das war echt hart. Letzte Woche hab ich mitten in der Nacht, in einem Panikanfall, meine Krankenhaus Tasche gepackt. Ich hab wohl zu viel gegoogelt und mir Horrorszenarien vorgestellt… Auf jeden Fall steht sie jetzt gepackt im Büro und wartet darauf, dass es los geht. Ich bin ja schon so gespannt wie die Geburt verläuft und vor allem was da für ein kleines Menschenkind zu uns stösst. Ob sie wohl wie ihr Bruder aussieht oder zur Abwechslung nicht nach dem Papa sondern nach mir kommt?? 

Happy Mum Blog - 38. Schwagerschaftswoche - Bauchumfang
Kinderzimmer

Das Bettchen der Kleinen ist mittlerweile auch hingerichtet und soweit sind wir parat für sie. Diese Woche waren wir noch bei IKEA und haben eine Sitzgruppe für den Grossen gekauft. Für die muss jetzt Platz im Kinderzimmer geschaffen werden. Wir haben so eine Duplo Eisenbahn die extrem viel Platz benötig. Und, ich muss noch dringend zum Friseur. Wenn die Kleine bis danach noch im Bauch bleiben könnte wäre ich sehr froh. 

Im März wird der Grosse zwei und ich bin schon am überlegen, ob, wann, wie und wo wir feiern wollen. Ich glaub ein bisschen möchte ich schon was für ihn machen. Er wird es sicherlich noch nicht verstehen aber für mich fühlt es sich nicht gut an, ihn nicht zu feiern. 

So ihr Lieben, habt ne tolle Woche und bis bald,
Nadine 

Bilder: © Happy Mum Blog

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply