Happy Mum Lifestyle

39. Schwangerschaftswoche (SSW)

9. Februar 2017

Wird dies mein letztes Schwangerschaftsupdate sein? Man weiss es nicht. Ich hoffe es und bange es zugleich. Ich hab Bammel vor der Geburt und Bammel vor dem Alltag mit zwei Kinder. Manchmal hab ich Angst, dass ich dem Grossen überhaupt nicht mehr gerecht werde da meine ganze Zeit und Energie für die kleine Maus drauf gehen wird. Was mach ich denn, wenn der Grosse einen schlechten Tag hat und nur brüllt und die Kleine auch Aufmerksamkeit braucht? Am besten schieb ich die Gedanken vorerst mal zur Seite und werde alles auf mich zukommen lassen. Ich glaub, ich muss dann situativ eine Lösung finden und verlasse mich auf meinen Mutterinstinkt. Schließlich haben es viele andere Mamas vor mir auch schon geschafft. Dann werde ich das auch hinbekommen. 

Meine kleine Tanzmaus

Die Kleien ist nach wie vor eine Tanzmaus. Manchmal tanzt sie stundenlang in meinem Bauch und stösst natürlich überall dagegen. Muss mittlerweile ziemlich eng sein in meinem Bauch, schliesslich soll sie die Grösse einer Wassermelone haben. Für sie ist jetzt tatsächlich alles fertig und bereit. Das Beistellbett, der Stubenwagen, die Wickelkommode alle Kleider sind gewaschen. Der Kinderwagen ist aufgebaut, das Tragetuch kam an und ein rosarotes Baby-Outfit wurde in den Klinikkoffer gepackt. Ich selbst bin diese Woche auch relativ fit und fühl mich entspannt. 

Einblick ins Kinderzimmer

Happy Mum Blog - 39. Schwangerschaftswoche - Collage Einrichtung Kinderzimmer

Gerade hatte ich noch das Kennendern-Gespräch mit meiner Hebamme. Da wir ja umgezogen sind, hab ich mich nach einer neuen Hebamme umgeschaut, die bei uns in der Nähe wohnt. Obwohl ich das Krankenhaus kenne ich welches ich gehen möchte, bin ich am überlegen ob ich trotzdem nochmal vorbei gehen soll um „Hallo“ zu sagen. Ansonsten versuche ich die Zeit mit dem Grossen zu geniessen und ein bisschen vor zu schlafen 😉 Wobei das mit dem Schlafen ist nicht immer so erfolgreich ist. Ich bin viel zu unruhig und nervös.  

Ich trinke jetzt einen Himbeerblätter-Tee und euch wünsch ich einen tollen Tag!

Liebe Grüsse, 
Nadine 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Barbara 9. Februar 2017 at 8:03

    Mache mir auch gleich meinen Himbeerblättertee. 😉

    • Reply Nadine 9. Februar 2017 at 9:43

      Mit ganz viel Zucker damit er geniessbar ist…

    Leave a Reply