Happy Mum Lifestyle

40. Schwangerschaftswoche (SSW)

16. Februar 2017

40. Schwangerschaftswoche und nochmal ein Schwangerschafts-Update. Ich hab gehofft und gewünscht, dass ich dieses Update nicht mehr schreiben muss. Meinem Bauchbewohner scheint es jedoch ziemlich gut in seiner aktuellen Bleibe zu gefallen. Da bleibt mir leider nicht viel übrig ausser zu warten und zu warten und zu waten. 

Immerhin bleibt mir so ein bisschen Zeit für mich und dem Grossen. Wobei ich schon ein bisschen angespannt bin. Vor allem Nachts, wenn es ins Bett geht, kommen der Gedanke hoch „wird es heute Nacht so weit sein“?. Ich war mir ziemlich sicher, dass die kleine Maus vor ET auf die Welt kommt. Wahrscheinlich weil unser Grosses auch 6 Tage vor Geburtstermin da war. Morgen hab ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Mal sehen ob sich schon was getan hat. 

Ab und zu hab ich schon mal ein ziehen im Bauch. Vor allem am Abend. Letztes Wochenende hab hätte ich wetten können, dass sie kommt, weil ich Schmerzen in der linken und rechten Seite hatte. Wahrscheinlich waren es Senkwehen. Mein Geheimtipp: mit einer Wärmeflasche lassen sich die Schmerzen gut aushalten. 

40. Schwangerschaftswoche und alles is parat

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Wir haben ein bisschen was gebastelt. Was es ist, könnt ihr bald auf dem Blog sehen. Für die Kleine ist soweit alles parat und es gibt wirklich nix dringendes mehr zu tun, ausser vielleicht die Steuererklärung für letztes Jahr. Was mich nervt, ist dass ich ständig gefragt werde, ob sich den noch nichts tut und wann die Kleine den endlich kommt. Was soll ich sagen? Ich weiss es doch selbst nicht und durch die Fragerei werde ich selbst nur noch nervöser. 

Abgesehen davon geht es mir ziemlich gut. Viel besser als noch Anfang des Jahres. Seit sich der Bauch gesenkt hat kann ich wieder atmen und besser schlafen. Müde bin ich trotzdem die ganze Zeit und ich leg mich gerne Mittags für ein kurzes Schläfchen mit dem Grossen hin. 

So, dann bin ich mal gespannt, ob es nächste Woche nochmal ein Update gibt oder ob die Kleine sich entscheidet uns bald mal Hallo zu sagen.
In diesem Sinne alles Gute und bis bald, 
Nadine 

Happy Mum Blog - 40. Schwangerschaftswoche - Insta

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply