Happy Mum Lifestyle

Geburtskarten gestalten mit colorfotoservice

21. März 2017

Zur Geburt eines Kindes bekommt man immer viele Glückwünsche, Geschenke und Glückwunschkarten von Familie, Freunden und Bekannten. Als stolze Eltern möchte man sich dafür natürlich bedanken. Und was ist da besser geeignet als eine Geburtskarten mit tollen Fotos des Nachwuchses? Für unsere Dankeskarten haben wir uns für colorfotoservice entschieden. Wie wir den Service finden, lest ihr hier. 

Bei colorservice gibt es Karten in Happy Mum Blog - Geburtskarten gestalten mit fotocolorservie - Geburtskarten Dankeskarteallen möglichen Ausführungen, wie z.B. Klappkarten, Grusskarten oder auch Tisch- und Menükarten. Dem Anlass entsprechend gibt es eine Reihe von vordefinierten Designs, von denen man sich eines aussuchen kann, oder man kann sich sein Kartendesign selbst kreieren. .  

 
Gestalten der Geburtskarte

Wir haben uns für eine Klappkarte im Format 14×14 entschieden. Über den „jetzt online gestalten“ Button kann man sich eines der verschiedene Designs auswählen. Da wir ein Mädchen bekommen haben, haben wir uns natürlich für ein rosa Design entschieden. 

Wie das halt so ist mit Baby und Kleinkind, bekommt man die Arbeit nicht in einem Zug erledigt. Bei colorfotoservice ist das jedoch kein Problem. Wenn man sich erst mal registriert hat, kann man seine Projekte abspeichern und  seine Arbeit zu einem späteren Zeitpunkt beenden.  

Design und Layout wählen 

Standardmässig sind die beiden Innenseiten für Texte vorgesehen. Ich wollte allerdings noch ein paar Fotos von der kleinen Maus zur Karte hinzufügen. Auch dies ist kein Problem. Über die Layout-Auswahl kann man die Seiten so anpassen wie man es gerne möchte. Also hab ich innen links noch vier Fotos von der Kleinen hinzugefügt und die Seite innen rechts für die Danksagung genutzt. Das Design an sich kann ebenfalls angepasst werden, falls einem zum Beispiel die vordefinierte Schriftart oder Farbe nicht gefällt. 

Das Gestalten der Karten ist, dank der zur verfügung gestellten Designs und der Nutzungsmöglichkeit der verschiedenen Layouts, ein Kinderspiel.

Happy Mum Blog - Geburtskarten gestalten mit fotocolorservie - Geburtskarten Dankeskarte gestalten

Kritikpunkt

Ein klitzekleiner Kritikpunkt den ich bei der Kartengestaltung anzubringen habe, ist dass man immer nur den ganzen Text bearbeiten kann. Man kann z.B. nicht nur die Überschrift fett gestalten, sondern  muss dann immer den ganzen Text fett machen. Durch ein kleines Workaround, und zwar das hinzufügen eines neuen Textfeldes, kann man das Problem jedoch umgehen. Insgesamt hab ich 40 Geburtskarten bestellt, was einen Gesamtbetrag von > 140 CHF ausmacht. Bei dem Preis könnte man, wie ich finde, auf das Porto von fast 6 CHF verzichten. 

Grusskarten, Fotobücher und Fotogeschenke

Auf colorfotoservice können nicht nur Karten gestaltet werden, sondern auch CEWE Fotobücher in verschiedenen Grössen und Formen oder auch Fotogeschenke wie z,B. mit Fotos versehene Textilien, Tassen oder Handyhüllen. Natürlich kann man sich auch einfach nur ein Foto drucken, einen Fotokalender erstellen oder ein Wandbild gestalten.  

Ich freue mich schon meine Karten zu versenden.

Happy Mum Blog - Geburtskarten gestalten mit fotocolorservie - Fotogeschenk - Geburtskarten Dankeskarte

Bilder: ©colorfotoservice und ©Happy Mum Blog; Name des Kindes ist geändert.
Beitrag entstand in Kooperation mit colorfotoservice

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply