Happy Mum Lifestyle

Hotel Post Bezau mit Susanne Kaufmann SPA: Mama Auszeit und Wellness für Schwangere

18. Januar 2017

Mitte Dezember war es mal wieder soweit. Ich brauchte dringend eine Mama Auszeit mit Wellnessangebot für Schwangerere. Daher hab ich mich auf die Suche nach einem passenden Hotel gemacht. Auf Anhieb zugesagt hat mir das 4-Sterne Hotel Post in Bezau mit seinem Susanne Kaufmann SPA. Kurzentschlossen hab ich ein Zimmer für mich und meinen Liebsten gebucht. Den Kleinen haben wir zu meinen Eltern gebracht und wir sind in den Bregenzer Wald gefahren.  Übrigens, mit nicht mal 2 Stunden nur ein Katzensprung von Zürich entfernt. 

Mama-Time im Susanne Kaufmann SPA

Nachdem wir am Freitag Abend angekommen sind, haben wir uns erst mal ein ausgiebiges 4-Gänge Menü gegönnt, bevor wir wunderbar geschlafen und vor allem durchgeschlafen haben. Samstag haben wir in aller Ruhe gefrühstückt.  Anschliessend einen Spaziergang durch das Städtchen gemacht und dabei ein paar süsse Läden entdeckt. Am Nachmittag ging es dann ins Susanne Kaufmann SPA, wo ich mir die Mama-Time gegönnt habe. Die Mama-Time beinhaltet basische Beinwickel, eine Schulter- und Nackenmassage, eine hautpflegende Packung für den Babybauch und eine klassische Fuss- und Beinmassage. 
Ich kann euch sagen, dass hat soo gut getan und die Therapeutin war richtig gut. 

Happy Mum Blog - Mama Auszeit Hotel Post mit Susanne Kaufmann SPA - SPA

Susanne Kaufmann Organic Treats

Susanne Kaufmann ist nicht nur die Gründerin der Susanne Kaufman Organic Treats Kosmetikreihe, sondern sie führt auch das Hotel Post in bereits 5. Generation. Im Jahr 2003 wurde das Hotel um den Wellnessbereich erweitert. Da es damals noch nicht viele exklusive Marken im Naturkosmetikbereich gab, gründete sie kurzerhand ihr eigenes Label und Susanne Kaufmann Organic Treat war geboren. Gemeinsam mit Dermatologen und Pharmazeuten entwickelte sie hochwirksame Pflegeprodukte aus heimischen Pflanzen, Kräuteressenzen und Blütenauszügen. Heute besteht die Kosmetikreihe aus ca. 60 Produkten und deckt unter anderem die Gesichts- und Körperpflege ab.
Natürlich gibt es auch Produkte für werdende Mamas, wie das Arnikaöl das während der Schwangerschaft unterstützend angewendet wird oder das Granatapfelöl welches festigend nach der Schwangerschaft wirkt. Für unsere kleine Maus hab ich das Rosenöl mitgenommen. Da alle Produkte rein pflanzlich hergestellt sind, können alle Produkte problemlos auch für Babys und Kleinkinder benutzt werden – juhu, endlich weniger Reisegepäck 😉 

Happy Mum Blog - Mama Auszeit Hotel Post mit Susanne Kaufmann SPA - Wellness
Abreisetag

Am Sonntag war dann auch schon wieder Abreisetag.
Nach dem leckeren Frühstück, mit vielen regionalen Produkten, durfte ich bei einer Tasse Kaffee die sehr sympathische Susanne Kaufmann persönlich kennen lernen. Danach haben wir uns im SPA-Bereich nochmal entspannt bevor es relaxed und voller Vorfreude wieder nach Hause zu unserem kleinen Mann ging.  

Übrigens müsset ihr nicht extra nach Österreich fahren um die Susanne Kaufmann Organic Treat Produkte zu erhalten. Es gibt einen Online Shop und unter anderem ein Beautysalon in Zürich welcher die Produkte verkauft. Neu werden auch im Hotel Waldhaus Sils, Engadin, Susanne Kaufmann Treatments angeboten. 

Happy Mum Blog - Mama Auszeit Hotel Post mit Susanne Kaufmann SPA - Collage Happy Mum

Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Hotel Post Bezau und Susanne Kaufmann Organic Treats. 
Fotos: © Hotel Post Bezau und Happy Mum Blog

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply nathalie 27. Januar 2017 at 0:27

    wow das sieht ja klasse aus 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Leave a Reply