Lifestyle Travel & Trips

Ich packe meinen Wanderrucksack und ich nehme mit… Eine Packliste mit SIGG

18. August 2018

Schon lange haben wir keine Wanderung mehr gemacht. Diesen Sommer stand dann endlich mal wieder eine auf dem Programm. Unsere erste Wanderung mit zwei kleinen Kindern. Umso näher der Tag rückte, desto grösser wurde die Vorfreude und desto brennender die Frage, was muss in den Wanderrucksack gepackt werden. 

Der Wanderrucksack soll nicht zu schwer sein (schliesslich muss ich diesen tragen, da mein Lebenspartner schon die Kleine in der Rückentrage hat) und doch soll alles Notwendige dabei sein. 

Wanderrucksack packen, wandern mit SIGG, Wandern mit Kinder

Wanderrucksack packen

Also habe ich angefangen eine Packliste zu schreiben.

SIGG Trinkflaschen für die Kinder https://sigg.ch/kinderflaschen
SIGG Trinkflasche Hero für mich https://sigg.ch/trinkflaschen/hero-berry-0-5l-flasche
SIGG Trinkflasche Traveller für meinen Lebenspartner https://sigg.ch/trinkflaschen/traveller-teal-touch-1l-flasche
Kamera für tolle Fotoaufnahmen
Äpfel oder andere Früchte für unterwegs
Schweizer Taschenmesser zum Früchte schneiden oder Stock schnitzen
SIGG Pouch damit die Getränke kühl bleiben https://sigg.ch/trinkflaschen-zubehoer
Was Süsses für Zwischendurch
Brot, Butter, Käse, Gurken, Tomaten und Wurst um Sandwiches zu Hause vorzubereiten
SIGG Lunchboxen für die Verstauung der Sandwiches und des Gemüses https://sigg.ch/food-boxes
Sonnencreme
Kopfbedeckung zum Schutz vor Sonne und Regen
Windeln
Feuchttücher
Ersatzklamotten für die Kinder
Leichte Regenjacke für alle
Pflaster
Wundspray

Ich hoffe, ich habe an alles gedacht um die Wanderung in vollen Zügen geniessen zu können. 

Wanderrucksack packen, wandern mit SIGG, Wandern mit Kinder Wanderrucksack packen, wandern mit SIGG, Wandern mit Kinder

Falls ihr wissen möchtet, welche Wanderung wir gemacht habe, dann schaut doch mal hier vorbei: Wandern mit Kinder – Wandererlebnis Val de Camp.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit SIGG Switzerland. Der Blogbeitrag spiegelt aber meine ehrliche, persönliche Erfahrung wieder

Bilder: © Happy Mum Blog. 

Wanderrucksack packen, wandern mit SIGG, Wandern mit Kinder

Ich packe meinen Wanderrucksack und ich nehme mit… Eine Packliste mit SIGG

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Bitte beachte, dass Du mit der Nutzung der Kommentarfunktion der Speicherung und Verarbeitung deiner eingegebenen Daten durch diese Webseite zustimmst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklarung.