Lifestyle

Mein moritz – mehr als ein Kinderstuhl

30. Oktober 2017

Unser moritz kam per Post an. Wir haben ihn ausgepackt und unser Grosser sagte „oh ein Stuhl“. Doch schon bald stellte sich heraus, dass moritz mehr als „nur“ ein Kinderstuhl ist.

moritz kinderstuhl allrounder Schweizer Produkt willi glaeser VEBO
moritz der Alleskönner

Nachdem moritz ausgiebig als Stuhl getestet wurde, wurde er ins Kinderzimmer ans Bett geschoben und als Nachttischchen benutzt. So gab es endlich genügend Platz für alle Gute-Nacht Bücher und das perfekte Nachttischchen war geboren.
Am nächsten Morgen wurde moritz wieder von den Büchern befreit und ins Wohnzimmer geschoben. Wie sich herausstellte, eignet sich moritz super als Strasse und Garage für zahlreiche Autos. Aber auch als „Leiter“ ist er zu gebrauchen und so kommt der Grosse an die Kaffeemaschine und kann Mama’s Kaffe zubereiten. Natürlich springt dabei auch eine warme Milch für ihn raus und natürlich darf die „Leiter“ nur unter strenger Aufsicht genutzt werden.

moritz kann aber nicht nur stehen, sondern auch liegen. Im liegen eignet er sich super zum schaukeln oder als Sattel zum reiten. Mit ein bisschen (Kinder-)Fantasie wird moritz so zum Pferd.

moritz kinderstuhl allrounder Schweizer Produkt willi glaeser VEBO

moritz kinderstuhl allrounder Schweizer Produkt willi glaeser VEBO

Designer Willi Glaeser

Designed und erfunden wurde moritz vom Schweizer Designer Willi Glaeser, welcher 1989 den TMP Paper Collector lancierte und mit ihm internationale Berühmtheit erlangte. Sein neuster Streich ist eben moritz, ein schweizer Design-Alleskönner für die Kleinsten.

Made in Switzerland

moritz ist aus schweizer Buchenholz gefertigt. Das Holz wurde hierzulande gefällt, gesägt, gehobelt, geschliffen, behandelt und von Menschen mit Beeinträchtigung in den Werkstätten der VEBO* im solothurnischen Oensingen gefertigt. Damit ist moritz durch und durch ein schweizer Produkt.  

moritz kinderstuhl allrounder Schweizer Produkt willi glaeser VEBO

Fazit

Seit ein paar Wochen haben wir moritz bei uns zu Hause und haben schon gestaunt, was unsrem Grossen alles für Spielideen und Nutzungsmöglichkeiten eingefallen sind. moritz ist ein tolles Spielzeug, dass zum spielen einlädt, animiert und vielseitig nutzbar ist. Besonders toll finde ich, dass es ein schweizer Produkt ist und von Menschen mit Beeinträchtigung hergestellt wird.

moritz kinderstuhl allrounder Schweizer Produkt willi glaeser VEBO

Beitrag entstand in Kooperation mit moritz.
Bilder @Happy Mum Blog 

 

* VEBO ist eine Genossenschaft, die Ausbildungs- Arbeits- und Wohnort bietet und dadurch die Eingliederung von ca. 1350 Menschen mit Beeinträchtigung fördert.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply