Happy Mum MomPreneur Zürich

Vorstellung MumPreneur: Ruxi Balea Photography

1. Oktober 2016

Ich freue mich heute meine erste MumPreneur vorzustellen zu dürfen.
Es ist Ruxi, von Ruxi Balea Photography.
Wir haben uns kennengelernt über eine Mama Facebook Gruppe auf der ich einer Fotografin für meinen Blog gesucht habe.
Sie hat viele tolle Fotos von mir gemacht und wenn ihr mein Blog anschaut werdet ihr immer wieder über ein Foto von ihr stossen.
Die Fotos haben wir in ihrem Studio gemacht. Das Studio ist auf der Werdinsel in Zürich. Gerne und nach Rücksprache macht sie aber auch Fotos ausserhalb ihres Studios.
Kinder sind beim Fotoshooting willkommen. Schliesslich wissen wir alle wie schwer es sein kann eine Kinderbetreuung zu finden.

Ruxi hat sich spezialisiert auf Familien-, Hochzeits- und Eventfotografie.
Die Liebe zur Fotografie hat sie in ihrer Heimat Rumänien entdeckt. Dort hat sie einem Fotografen bei Hochzeiten assistiert. Danach hat sie viele Workshops und Schulungen zum Thema Fotografie besucht, Grafik Design studiert und sich am New York Institut of Photography weitergebildet.
Die Liebe zur Fotografie ist ihr geblieben. Genauso wie die Liebe zur Schweiz. Eigentlich wollte sie nur 3 Monate auf Reisen gehen. Die Schweiz hat ihr aber so gut gefallen, dass sie geblieben ist.
Heute ist sie verheiratet und hat zwei wunderbare Kinder. Ein 4 Jahre altes Mädchen und einen 2.5-jährigen Jungen. Beide durfte ich kennenlernen und verstehe nun warum ihre Kids ihr Lieblingsfotomotiv sind.
Wenn man Ruxi fragt, was sie am schönsten am Fotografieren findet, sagt sie, dass die Bilder einem ein Leben lang bleiben. Zum Beispiel werden die Kinder gross und verlassen irgendwann das Elternhaus aber die Bilder, und damit auch ein Stück Erinnerung, bleiben für immer erhalten.  Mit ihrer Fotografie will Ruxi das alltägliche Leben, Menschen und ihre Geschichten, Orte, Emotionen, Berufe, Stimmungen aber auch Landschaften auf interessante Art und Weise zeigen. 

Happy Mum Blog - MumPreneur: Ruxi mit Kids
MumPreneur und Powerfrau

Ruxi ist eine richtige Powerfrau.
Naben ihrer Tätigkeit als Fotografien arbeitet sie in Teilzeit bei Apple. Ihre grosse Leidenschaft ist aber die Fotografie.Daher hat sie sich, nach einer 3-jährigen Babypause, im Juli 2015 als Fotografien selbständig gemacht.

Während Ruxi bei der Arbeit ist, passt aktuell eine family-related Nanny auf ihre Kinder auf. Bald werden diese aber für 4 Tage pro Woche in die Krippe gehen.

Montags ist Ruxis Mama-Kinder Tag. Der Tag gehört voll und ganz ihren Kindern. An dem Tag werden nicht mal die Mails gecheckt.

Viele Kunden von Ruxi sind andere Mamas, die sie persönlich kennt oder, wie mich, über Mami-Facebook Gruppen kennengelernt hat.

Sie ist der Meinung, dass man das Netzwerk und die Dynamik von Mamis nicht unterschätzen darf. Diese können sehr powerful sein. Da muss ich ihr Recht geben! Wir Mamis sollten und müssten doch am gleichen Strang ziehen und uns gegenseitig unterstützen!

Ich freue mich schon wieder auf unsere nächste Zusammenarbeit!!

Herzlichst, eure
Nadine 

Alle Bilder: @Ruxi Balea Photography

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply