Happy Kids Happy Mum Lifestyle

Quality Time: Gemeinsames Malen mit BICKids

14. Februar 2017

Einer unserer Lieblingsbeschäftigungen bei schlechtem Wetter ist das Malen. Ist es zu regnerisch oder zu kalt um raus zu gehen, packen wir unsere BICKids Stifte aus und bringen ein bisschen Farbe in den trüben Tag. Naja, malen kann man es vielleicht noch nicht nennen aber unser Grosser liebt es mit den Bunt- oder Kreidestiften Striche in das Malbuch oder auf ein weisses Papier zu malen. Am liebsten an der Stelle, an der ich gerade meine Malkünste unter Beweis stellen möchte. Und am liebsten mit der Farbe, mit der auch ich gerade male. 

Regelmässig wird dabei auch der Tisch angemalt. Daher verwenden wir aktuell nur Buntstifte und Malkreide. Die lässt sich einfach wieder wegwaschen, ist wasserlöslich und Mama ist beruhigt. 

Ich geniesse die Zeit, in der ich mit unserem kleinen Mann bewusst am Tisch sitze und malen kann. Dabei erschaffen wir gemeinsam unser ganz eigenes Kunstwerk welches locker mit Picassos Kunstwerke mithalten kann. 

Quality Time mit BICkids. 

Happy Mum Blog - Quality Time mit BiCKids - Hand

Happy Mum Blog - Quality Time mit BiCKids - Hand Papa

Neulich haben wir den Handumriss unseren kleinen Mannes nachgemalt. Das fand er spannend. Vor allem auch, weil Papa mit am Tisch sass und wir zu Dritt die gemeinsame Zeit sehr genossen haben. Wertvolle Quality Time für uns als Familie. Denn, viel zu schnell vergehen die Tage. Gerade noch kam unser Grosser auf die Welt; jetzt wird er bald schon 2 Jahre alt und seine kleine Schwester erwarten wir jeden Tag. Manchmal sagt unser kleiner Künstler bereits von sich aus „malen“. Natürlich werden dann sofort die Malsachen ausgepackt. Malen fördert nämlich nicht nur die Kreativität und Konzentrationsfähigkeit von Kindern, sondern trägt auch zur Verbesserung der Feinmotorik bei und leistet dadurch einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Kindes. Nimmt man sich dann noch die Zeit mit dem Kind gemeinsam zu malen, wird die Bindung zwischen Kind und Eltern gefördert. Ich find daher, dass malen und Quality Time ein perfektes Match bilden, welches gleichzeitig noch schöne Erinnerungen schafft. Wir sammeln zum Beispiel die schönsten Bilder in einer Mappe und sind schon sehr stolz wenn wir die Fortschritte sehen. 

Happy Mum Blog - Quality Time - Titel

 

Sponsored Post; Artikel entstand in Kooperation mit BICkids #BICqualitytime

Bilder: © Happy Mum Blog

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply