Allgemein Lifestyle Living

SIGG – Eine Flasche für jede Gelegenheit

1. Mai 2018

(Werbung) Ich muss gestehen, bevor ich Kinder hatte, habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht, was es alles für unterschiedliche Flaschen gibt. Früher hatte ich vielleicht eine Wasserflasche zu Hause und eine Trinkflasche für den Sport, aber das war es. Ich hätte mir nie erträumen lassen, dass sich heute damit ganze Küchenregale füllen, geschweige denn, so viele unterschiedliche Flaschen gebraucht werden. Nun da ich eben zwei Kinder habe, wurde ich eines Besseren belehrt.

Es geht los mit den Baby-Flaschen, die benötigt werden, um den Babys Milch oder Tee zu geben. Dann geht es weiter mit Trinklernflaschen und -becher, bevor die SIGG Kinder-Trinkflasche für unterwegs ins Haus kommt. Das waren auch die einzigen Trinkflaschen die ich für Kinder und von SIGG kannte.

Eine SIGG Kinder-Trinkflasche für jedes Alter

Doch schon bald habe ich bemerkt, dass es auch innerhalb der Kinder-Trinkflaschen Unterschiede gibt.

SIGG, SIGG Kinder Trinkflaschen, Trinkflaschen, Thermosflasche

Trinkflaschen für Kinder zwischen 1 und 3 Jahre

Es gibt kleine SIGG Trinkflasche mit 0.3l Fassungsvermögen für eben die kleinen Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahre. Diese Aluflaschen haben natürlich ein entsprechend kindliches Design und Farben. Da ich ein Mädchen und einen Jungen habe, habe ich eine mit Dinosaurier und eine in rosa. Da sie kleiner sind und nicht so viel Fassungsvermögen haben, können sie von den Kleinsten besser gehalten werden.

Trinkflaschen für Kinder von 4 bis 8 Jahre

Danach geht es weiter mit den SIGG Trinkflaschen für die 4 bis 8-jährigen. Diese haben schon ein Fassungsvermögen von 0.4l und das Design ist nicht mehr ganz so kindlich oder sie sind nur noch Unifarben. Je nach Lust, Laune und Interesse des Kindes ist hier was tolles dabei. Immer wieder werden auch aktuelle Trends wie Elsa die Prinzessin von Frozen oder Star Wars Motive aufgenommen. 

Trinkflaschen für Kinder ab 8 Jahre

Sind die Kinder dann mal grösser, muss das Design natürlich wieder angepasst werden. Der Babykram geht jetzt auf keinen Fall mehr. Die Kapazität der Trinkflaschen liegt nun bei 0.5l oder 0.6l. Die Trinkflaschen für die Grossen haben auch einen anderen „Sauger“ als die Trinkflaschen der Kleineren.  

Die Trinkflasche für Mama

SIGG, SIGG Kinder Trinkflaschen, Trinkflaschen, Thermosflasche

Damit Mama unterwegs das trinken nicht vergisst, gibt es für sie auch eine neue, glamouröse Trinkflasche dazu. Nämlich die Star Blush Bottle. Leider habe ich viel zu oft vergesse, für mich was zum Trinken einzupacken. Jetzt, mit der stylischen Flasche von SIGG, habe ich mir angewöhnt jeweils drei Flaschen mit Wasser parat zu mache.

Und für die Babys

Last but not least hat die hot & cold Thermosflasche von SIGG Einzug bei uns gehalten. Diese Flasche ist super praktisch um das Wasser oder die Milch für das Baby-Fläschchen warm zuhalten und einfach in der Handhabung ist sie noch dazu. 

SIGG, SIGG Kinder Trinkflaschen, Trinkflaschen, Thermosflasche

Tja, und so schnell füllen sich unsere Küchenschränke mit Flaschen.

SIGG, SIGG Kinder Trinkflaschen, Trinkflaschen, Thermosflasche

Beitrag entstand in Kooperation mit SIGG.
Bilder: © Happy Mum Blog 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply