Lifestyle Motherhood

Sind Männer mit Kindern attraktiver als Frauen mit Kindern?

20. Juni 2018

Neulich habe ich diesen Artikel gelesen „Unsichtbare Mama vs. sexy Papa“ auf dem Blog von mamarocks.ch.  Sofort habe ich mich gefragt, ist das wirklich so? Kann man das so sehen? Sind Männer mit Kind attraktiver als Frauen mit Kind? Und liebe Deborah, es hat nur Millisekunden gedauert, bis sich Zustimmung bei mir breit gemacht hat. Irgendwie hatte ich das doch schon immer geahnt, aber so richtig wahrhaben wollte ich es nie.

Doch mit deinem Artikel hast du mich nochmal zum Nachdenken angeregt. Ich kann mich erinnern, dass meine Freundin mal sagte, bereits Jahre vor meiner ersten Schwangerschaft, dass sie Männer mit Kind sexy findet. Weiter ist mir eingefallen, dass  mich im Freibad, auch schon vor meiner Schwangerschaft, mal ein junger Mann darum gebeten hat, kurz auf sein Patenkind aufzupassen. Zurück gekommen ist er mit drei Eis und der Frage nach meiner Telefonnummer. Kinder erhöhen also nicht nur den Flirtfaktor bei Männern, sondern werden dazu auch aktiv (aus)genutzt ;-).

Mann mit Kind, sexy Papa, Papa mit Kind attraktiv

Mann mit Kind bekommt über 2 Millionen likes

Leider muss ich gestehen, dass so ein Foto von David Beckham und seiner Tochter schon was schönes ist und mein Herz einen kleinen Sprung macht. Wie es scheint, sehe nicht nur ich das so, sondern über 2 Millionen weitere Instagram Nutzer. Ob seine Frau Victoria wohl auch so viele Likes für ein Foto mit ihrer Tochter bekommt? Wahrscheinlich nicht.

Als Mama fühlt man sich doch gleich in eine ganz andere Schiene gesteckt. Die Gesellschaft ist es gewohnt, Mamas mit Kind(er) zu sehen. Papas mit Kind(er) sieht man aber nach wie vor weniger. Ich, als Mama, fühle mich, ehrlich gesagt, auch nicht besonders sexy oder aufregend, mit Sneakers, Dutt, ungeschminkt, vollgepackten Kinderwagen und womöglich Flecken auf der Kleidung vom Kochen oder den schmutzigen Fingern der Kinder. Früher konnte ich es mir nicht mal vorstellen, mit flachen Schuhen und ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Heute bin ich froh, muss ich keine weiten Strecken in killer Heels zurücklegen. Aber für was soll ich mich den auch aufbrezeln? Zum sandeln und zum rutschen? Dann doch lieber bequem.

Mann mit Kind, sexy Papa, Papa mit Kind attraktiv

Flirtversuche

Selbst wenn ich dann doch mal mit frisch gewaschenen, schön geföhnten Haaren, ein bisschen Farbe im Gesicht und mit den Kindern unterwegs bin, halten sich die Flirtversuche in Grenzen. Selten aber doch ab und zu kommt es vor, dass ich mal ohne Kinder unterwegs bin. Und man könnte meinen, dass ab und an jemand rüber schielt. Jetzt bin ich ja auch nicht mehr offensichtlich vergeben und habe offensichtlich Kinder auf die Welt gebracht.

Übrigens hab ich mich mal in unsrem Freundeskreis bei den Männern umgehört. Ich wollte wissen, ob sie Frauen mit Kindern hinterherschauen. Das Ergebnis liegt bei einem nüchternen selten bis gar nicht.

Was sind eure Erfahrungen?

Was sind eure Erfahrungen oder wie seht ihr das? Lasst mir dazu doch einen Kommentar da. Eure Meinung würde mich interessieren.

Mann mit Kind, sexy Papa, Papa mit Kind attraktiv

Bilder: © Happy Mum Blog und Instagram ©

Sind Männer attraktiver mit Kind?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Darja Stucki 23. Juni 2018 at 15:06

    sehr treffed geschrieben! das ist mir definitiv auch schon aufgefallen! männer mit kids wirken einfach attraktiv! wir mamis nicht. nicht mal wenn wir uns sehr mühe geben! dann doch lieber die flachen schuhe und praktische kleidung, wenns ja eh keinen interessiert!

    • Reply Nadine 23. Juni 2018 at 15:09

      Danke für deinen Kommentar!

    Leave a Reply

    Bitte beachte, dass Du mit der Nutzung der Kommentarfunktion der Speicherung und Verarbeitung deiner eingegebenen Daten durch diese Webseite zustimmst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklarung.