Happy Mum Lifestyle

Survived: 5. Monat mit 2 Kids

7. August 2017

Und wieder geht ein Monat und schon wieder sind wir alle ein Monat älter. Findet ihr nicht auch, dass man erst an den Kids sieht wie schnell die Zeit vergeht?
Das Mäuschen ist mittlerweile schon sehr aktiv und dreht sich vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück und rollt durch die ganze Wohnung. Vor zwei Wochen hat sie auch ihren ersten Karotten-Brei bekommen. Was für eine Sauerei aber ich glaub, Brei schmeckt ihr sehr gut. Leider schläft sie Nachts nach wie vor nicht besonders gut. Vielleicht liegt es daran, dass ich ihren ersten Zahn gespottet habe?!?

Survived: 5. Monat mit 2 Kids Mamablog
Unser erster Städtetrip mit Kids

Der Grosse liebt seinen Mittagsschlaf und liegt Nachts am liebsten bei uns. Und so wachen wir morgens immer zu vier auf.
Wir haben unseren ersten Städtetrip als Familie gemacht. Die Reise ging nach London. Wir hatten die Omi dabei und uns ein Apartment in einem Hotel gemietet. Die Kinder haben super mitgemacht und ich hatte auch mal ein paar Stunden Kinder-Auszeit. Wir hatten das Tagebuch und den Kinderwagen mit Sportsitz dabei. Dadurch konnten wir beide Kinder abwechselnd im Kinderwagen rum schieben. Die Kleine war ohnehin meistens im Tragetuch. Ich kann euch sagen nach ein paar Stunden ist selbst so ein kleines, zierliches Baby ganz schön schwer und nach dem zweiten Tag hat mir echt der Rücken weh getan.

Survived: 5. Monat mit 2 Kids Mamablog Survived: 5. Monat mit 2 Kids Mamablog
Mama-Auszeit

Da Papa danach gleich wieder in Urlaub ging, bin ich für eine Woche mit den Kids zu meinen Eltern gefahren. Ich hab gemerkt, dass ich ziemlich ermüdet und am Anschlag war und hab mir spontan eine Mama-Auszeit genommen. Geplant war ein Day-Spa. Schlussendlich war eis ein Day-Spa inkl. Übernachtung. Also, die erste Nacht ohne das Mäuschen. Ich war sehr, sehr nervös aber es hat sehr gut geklappt und ich mal wieder umsonst besorgt.
Die Auszeit hat sehr gut getan. Besonders die Rückenmassage und ich hab mein erstes Faceil bekommen. Für die Auszeit hab ich mir die Traube Tonbach in Baiersbronn ausgesucht. Die Behandlung war super, das Personal sehr nett, nur leider sind die Zimmer etwas altmodisch und die Gäste waren zum grössten Teil einiges älter als ich. Was ich aber schön fand ist natürlich die Lage und der Kinderclub und das Kinder In- und Outdoor Schwimmbad. Falls ich nochmal gehe, dann nur mit Kind.

Survived: 5. Monat mit 2 Kids Mamablog

So ihr Lieben, wie ihr seht ist bei uns vieles beim alten geblieben und doch immer was los.
Habt es gut und eine tolle Ferienzeit!
Nadine 

Survived: 5. Monat mit 2 Kids Mamablog

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply