Happy Kids

Yary Kidz WC-Ring – Eine Schweizer Innovation

21. Januar 2017

Ich muss gestehen, als Aaron McGill von Yary Kidz auf mich zukam und fragte ob ich den WC-Ring testen möchte war ich erst, vorsichtig ausgedrückt, zurückhaltend.Das Produkt ist nicht gerade sexy und unser Grosser ist mit seinen 22 Monaten noch ein bisschen zu jung um selbständig auf die Toilette zu gehen. 

Als ich den Vorschlag dann hab sicken lassen, fand ich die Idee gar nicht mehr so blöd! Schliesslich wäre es ein Traum, wenn unser Grosser selbständig auf die Toilette geht bevor die Kleine auf die Welt kommt (Wunschgedanke) und schliesslich handelt es sich um ein Produkt welches in der Schweiz erfunden und europaweit patentiert wurde. Also hab ich mir den WC-Ring mit den grauen Elefanten ausgesucht und mir zuschicken lassen.

Yary Kidz: Wie es funktioniert

Die Montage ging extrem einfach und der WC-Ring war in Sekunden angebracht. Der Ring an sich kann an alle handelsüblichen WC-Brillen befestigt werden und fügt sich platzsparend zwischen WC-Brille und Deckel ein. Dadurch kann der Ring immer angebracht bleiben. Wenn die Erwachsenen mal auf die Toilette müssen, wird der Ring einfach mit dem Deckel hochgeklappt. 

Im Video könnt ihr selbst sehen wie einfach es funktioniert:

Wie kam es zu der Idee?

Auf die Idee kam Aaron, weil er es satt hatte, mit seiner 3-jährigen Tochter immer auf die Toilette gehen zu müssen. Das einzige was er zu tun hatte, war den WC-Ring anzubringen und anschliessend wieder abzunehmen. Also hat er sich an die Entwicklung des aus polypropylen (PP) Ringes und eine entsprechende Halteklammer gemacht. Zwei Jahre, drei Monate und 10 Prototypen später war der Yary Kidz WC-Ring geboren. 

Den Yary Kidz WC-Ring gibt es in der Grundfarbe Weiss mit waschbaren Vilyl-Stickern. Auf Wunsch können aber auch personalisierte Sticker gestaltet werden. 

Unser Grosser liebt es ohne Windeln rumzuspringen. Abends vor dem Bett gehen lassen wir es im zu, was leider ab und an zu Unfällen führt(e). Seit kurzem sagt er aber immer „pipi“ und zieht uns ins Bad damit er sein Geschäft stolz auf der Toilette verrichten kann. Mama ist danach auch ganz stolz und ist froh, dass sie den WC-Ring im Gebrauch hat. 

Happy Mum Blog - Yary Kidz WC-Ring: Eine Schweizer Innovation - Auswahl

Beitrag entstand in Kooperation mit Yary Kids. 

Bilder und Video: © Yary Kidz
Titelbild: © iStock GettyImages

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Aaron 21. Januar 2017 at 12:59

    Super!! very nice to hear such story about my Invention. Hopefully This idea (ring) can be helpful to more Family.

  • Reply Barbara 2. Februar 2017 at 10:51

    Wir würden uns über den WC-Ring mit den Eulen für unseren Grossen freuen. Tolle Idee, so einen zu verlosen.

  • Reply Nicole Dievernich 2. Februar 2017 at 14:41

    Meine Nichte würde sich über die eleganten freuen ? Nützliche Idee??

  • Reply Cornelia 7. Februar 2017 at 7:13

    Der Sitz mit der grün-braunen Eule ? wäre super für unseren Kleinen ?!

  • Leave a Reply