Lifestyle

10 tolle Kürbis Rezepte mit SIGG

24. Oktober 2018

Nun endlich sind die Temperaturen kühler und der Herbst ist im vollem Gange. Die Blätter färben sich braun und die Tage werden kürzer. Mit dem Herbsteinfall beginnt auch die Kürbiszeit. So ist es bei uns zur Tradition geworden, dass wir uns eine Kürbisausstellung anschauen und einen Halloween Kürbis schnitzen. Natürlich kommen wir nicht mit leeren Händen von der Ausstellung zurück, sondern haben jede Menge Kürbisse im Gepäck, die anhand toller Kürbis Rezepte verarbeitet werden wollen. 

Eine Auswahl an 10 tollen und einfachen Kürbis-Rezepten zum nachmachen findet ihr hier. 

10 tolle Kürbis Rezepte 

1. Kürbissuppe

Der Classicer unter den Kürbis Rezepten ist wohl eine Kürbissuppe. Erst gestern habe ich ein Kürbissuppe für uns gekocht. Ok, ich muss gestehen, ich hab die Zutaten vorbereitet und hinzugefügt. Mein allerbester Kochfreund ist der Thermomix und damit gelingt die Suppe auch mir im Handumdrehen und schmeckt der ganzen Familie. 

Die Suppe eignet sich übrigens bestens zum vorbereiten und mitnehmen. In dem Food Jar von SIGG bleibt sie 10 Stunden warm und läuft sicherlich nicht aus. 

10 Kürbisrezepte mit SIGG, Kürbis, Kürbissuppe, Kürbisrezept

2. Kürbis Waffeln

Wie wärs mal mit Kürbis Waffeln zum Sonntags-Frühstück? Oder als Dessert mit Mascarpone? Das Rezept zu den süssen und fluffigen Waffeln habe ich bei „Marlene’s Sweet Things“ entdeckt. 

10 Kürbisrezepte mit SIGG, Kürbis, Kürbissuppe, Kürbisrezept

3. Kürbis-Brötchen 

Wenn wir schon beim Frühstück sind, vielleicht habt ihr es nicht so gerne süss, sondern möchtet lieber Kürbis Brötchen für euch backen? Dann findet ihr vielleicht das Rezept von „Lecker-Macht-Süchtig“ für euch passend.
Übrigens sind Kürbis Brötchen ein toller Snack für’s Zvieri und können gut mit auf den Spielplatz, etc. genommen werden. Packt sie doch einfach in die Lunchbox von SIGG, da bleiben sie garantiert frisch und geschützt. 

10 Kürbisrezepte mit SIGG, Kürbis, Kürbissuppe, Kürbisrezept10 Kürbisrezepte mit SIGG, Kürbis, Kürbissuppe, Kürbisrezept4. Kürbis Pommes

Schon mal Kürbis Pommes gehabt? Ich noch nie aber hier herrscht grosse Pommes Liebe und daher kommen die demnächst auf unseren Speiseplan. Das Rezept hört sich ziemlich easy an und sie benötigen nur etwa 15 Minuten im Backofen. 

Das Rezept dazu habe ich bei „Für Sie“ entdeckt.

10 Kürbisrezepte mit SIGG, Kürbis, Kürbissuppe, Kürbisrezept

5. Kürbis Cheesecake

Ein ganz spezielles Kürbis Rezept habe ich bei „Plantiful Skis“ entdeckt. Der Kürbis Kuchen sieht nicht nur lecker aus, sondern soll auch noch gesund und vegan sein, und er soll ganz ohne backen gelingen. Mit Zutaten wir Datteln, Ingwer, Walnüsse und  Kürbis ein echtes Kürbis-Highlight für mich. 

10 Kürbisrezepte mit SIGG, Kürbis, Kürbissuppe, Kürbisrezept

6. Kürbis Hähnchen 

Dieses leckere Kürbis Hähnchen Rezept habe ich bei meinen Bloggerkollegen von Foodwerk  gesichtet und ist ein Herbstgericht noch und nöcher. Neben dem Kürbis hat das Gericht nämlich noch jede Menge Pilze zu bieten. 

10 Kürbisrezepte mit SIGG, Kürbis, Kürbissuppe, Kürbisrezept

7. Herbst-Salat mit geröstetem Kürbis

Auch die Salatfreunde kommen im Herbst nicht am Kürbis vorbei. Das Herbstgemüse eignes sich mit Granatapfelkerne einfach zu gut um einen leckeren Salat daraus zu zaubern. Wie wäre es z.B. mit dem Rezept von „Freestyle“.

10 Kürbisrezepte mit SIGG, Kürbis, Kürbissuppe, Kürbisrezept

8. Ofen Kürbis mit Feta

Neben der Kürbis Suppe ist der Ofen Kürbis ein weiteres klassisches Kürbis-Rezept. Der Hokkaido-Kürbis wird gewaschen, ausgehöhlt und in Scheiben geschnitten (die Schale kann dran bleiben). Danach in eine feuerfeste Form gegeben und mit Fetakäse, Salz, Öl und Kräutern bestreut und ab in den Ofen damit. Das ganze Rezept findet ihr bei „Lieber Backen“.

10 Kürbisrezepte mit SIGG, Kürbis, Kürbissuppe, Kürbisrezept

9. Kürbis Protein Shake

Wer hätte gedacht, dass man aus einem Kürbis – okay, besser gesagt Kürbispüree, einen leckeren Shake machen kann?! Das Rezept dazu gibt es bei „Mrs Flury“ und ist nicht nur lecker sondern auch vegan und gesund. Damit also der perfekte Snack für Zwischendurch. 

10 Kürbisrezepte mit SIGG, Kürbis, Kürbissuppe, Kürbisrezept

10. Kürbis Spagetti

Was wäre das Leben ohne Spagetti? Definitiv nur halb so lecker 😉 Daher darf hier auch kein Pasta-Rezept fehlen. Das Rezept mit getrockneten Tomaten und Walnüssen steht ganz weit oben auf meiner Kochliste und findet ihr auf dem Blog von „Emmi kocht einfach“.

10 Kürbisrezepte mit SIGG, Kürbis, Kürbissuppe, Kürbisrezept

 

Ich hoffe, meine kleine Rezeptsammlung hat euch gefallen. 

Alle Rezepte habe ich für euch auf meiner Pinterest Pinnwand „Kürbis Rezepte“ unter „Happy Autum“ zusammen gefasst. 

Wenn ihr Essen vorkocht oder einen kleinen Snack mit auf den Weg nehmen möchte, kann ich euch nur die Produkte von SIGG empfehlen. Sowohl die Lunchbox als auch das Food Jar haben uns schon gute Dienste erwiesen und ein stückweit mitgeholfen uns gesund zu ernähren. 

Einen schönen Herbst euch!

P.S. Mit dem Code: happymumblog10 bekommt ihr 10% auf euren nächsten Online Einkauf bei SIGG.

 

10 Kürbisrezepte mit SIGG, Kürbis, Kürbissuppe, Kürbisrezept

10 Kürbisrezepte mit SIGG, Kürbis, Kürbissuppe, Kürbisrezept

Bilder: © Happy Mum Blog by Nadine Buck, es sei den anders angegeben (jeweiliger Blog).
Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit SIGG, spiegelt jedoch meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

10 Halloween-Rezepte

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Bitte beachte, dass Du mit der Nutzung der Kommentarfunktion der Speicherung und Verarbeitung deiner eingegebenen Daten durch diese Webseite zustimmst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklarung.