Lifestyle Travel & Trips

Besuch im Knies Kinderzoo – zooherzig

7. September 2018

Schon lange wollten wir mal in den Kinderzoo. Letzte Woche hat es dann endlich geklappt!
Morgens, nach dem Frühstück, haben wier uns auf den Weg nach Rapperswil gemacht und beim parkieren bereits die ersten Giraffen gesichtet. Für die Kinder war das schon ziemlich beeindruckend, da sie bis dato keine Giraffe und auch kein Zebra – diese sind auch im Giraffengehege – in live gesehen haben. Vor lauter Staunen haben wir die Seelöwen-Aufführung verpasst. Aber nicht so schlimm, denn am Nachmittag gab es  nochmals eine Vorstellung und dieses Mal mit uns. Bis es soweit war, gab es aber noch einiges zu erkundigen. 

kinderzoo, knies Kinderzoo, kinderzoo kapperswil, OMO, Ausflugtippkinderzoo, knies Kinderzoo, kinderzoo kapperswil, OMO, Ausflugtipp

Unser Besuch im Kinderzoo

Nach den Giraffen ging es direkt zu den Elefanten weiter. Dem Grossen ist es natürlich nicht entgangen, dass man auf den Elefanten reiten kann und wollte dies sofort ausprobieren. Für diesen Besuch haben wir das jedoch ausfallen lassen. Über die Himmapan Lodge, einem Thai Restaurant, und vorbei an den Kamelen, auf denen man übrigens auch reiten kann, ging es zum Rösslitram. 

Mit dem Rösslitram (eine Fahrt kostet pro Person 2 CHF) haben wir eine Runde durch den Zoo gedreht und ich konnte mir einen guten Überblick darüber verschaffen, was wir im Kinderzoo noch alles bestaunen können. 

kinderzoo, knies Kinderzoo, kinderzoo kapperswil, OMO, Ausflugtipp

Nach der Fahrt mit dem Rösslitram war es Zeit für eine Stärkung. Gleich neben der Rösslitram Station haben wir Mittagspause gemacht und was gegessen und getrunken. Nach dem Essen haben sich die Kinder auf dem Spielplatz ausgetobt, bevor es dann weiter zu den Humboldt-Pinguinen ging. Wow, können die schnell schwimmen. 

Giraffen, Elefanten, Zebras und weitere Tiere

Danach ging es über eine kleine Brücke zu den Totenkopfaffen. So herzig, wie die Mama ihr kleines Babyäffchen auf dem Rücken rumgetragen hat. Ganz schön neugierig sind sie dazu; immer wieder haben sie den Grossen an der Glaswand erschreckt. 

Das Ziegenfutter, welches wir im Restaurant gekauft haben, wurde als nächstes verfüttert. Der Grosse war nicht davon abzubringen, mit dem Futter in der Hand ins Gehege zu gehen. Leider, und wie gedacht, hat es das Futter nicht lange überlebt. Kaum waren wir im Gehege, sind die Schafe auf ihn zugelaufen und er hat das Futter fallen lassen. So wurden die Geissli halt ohne Futter gestreichelt.

kinderzoo, knies Kinderzoo, kinderzoo kapperswil, OMO, Ausflugtipp

kinderzoo, knies Kinderzoo, kinderzoo kapperswil, OMO, Ausflugtipp

Seelöwen Vorführung

Danach war es auch schon Zeit für die Seelöwen-Vorstellung, die wir dieses Mal nicht verpassen wollten.  So haben wir, nachdem wir ein Foto mit einem Seelöwen für CHF 5 gemacht (wobei sich das Foto, meines Erachtens, nicht gelohnt hat) haben, im Aquarium Platz genommen. Die Show war schön und wir haben bestaunt, wie die Seelöwen vom Sprungbrett springen, von der Rutschbahn rutschen und winken können. 

Nach der Show war es schon wieder Zeit für den Rückweg, aber nicht, ohne davor bei dem Gepard halt zu machen. Der war nämlich gerade wach und ist seine Runden gelaufen. 

Mit einem Eis ging es dann Richtung Ausgang wo wir noch die Ponys und die Erdmännchen bestaunen konnten. 

kinderzoo, knies Kinderzoo, kinderzoo kapperswil, OMO, Ausflugtipp
kinderzoo, knies Kinderzoo, kinderzoo kapperswil, OMO, Ausflugtipp

The best days end in dirty clothes

Zu Hause wurden die Kinder dann erst mal umgezogen. Denn so ein Tag im Zoo mit Eis und Ziegen füttern hinterlässt doch so einige Spuren auf der Kleidung. Aber was soll ich sagen „The best days end in dirty clothes“ und mit dem richtigen Waschmittel von OMO ist der Schmutz auch kein Problem. 
Mit OMO macht Wäsche waschen fast schon Spass. Die Wäschevorbehandlung entfällt nämlich und hartnäckige Flecken werden bereits in der Kurzwäsche entfernt. So kann ich die Kinder draussen rumtoben lassen, ohne mir Sorgen um die Kleidung zu machen. 

 

kinderzoo, knies Kinderzoo, kinderzoo kapperswil, OMO, Ausflugtipp

kinderzoo, knies Kinderzoo, kinderzoo kapperswil, OMO, Ausflugtipp

Fazit: 

Wir haben einen schönen Tag im Kinderzoo verbracht. Ein Besuch pro Jahr reicht mir persönlich aber aus. Im Gegensatz zu dem Zoo in Zürich ist die Anlage nicht sehr weitläufig und man kann wirklich alles an einem Tag erleben. Schön finde ich, dass sie Aktivitäten für Kinder, wie z.B. Ponyreiten oder eben auch Kamel- und Elefantenreiten anbieten. 

Beitrag entstand in Kooperation mit OMO. Spiegelt aber, wie alle Artikel auf diesem Blog, meine persönliche und ehrliche Meinung wieder. 

Bilder: @ Happy Mum Blog

kinderzoo, knies Kinderzoo, kinderzoo kapperswil, OMO, Ausflugtipp

Interessiert an mehr Ausflugtipps? Wie wäre es mit:

kinderzoo, knies Kinderzoo, kinderzoo kapperswil, OMO, Ausflugtipp 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Bitte beachte, dass Du mit der Nutzung der Kommentarfunktion der Speicherung und Verarbeitung deiner eingegebenen Daten durch diese Webseite zustimmst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklarung.