Lifestyle Motherhood

Bibi Happiness – Weithals-Flaschen und andere Babyflaschen

28. August 2019
Bibi, Weithalsflaschen, Flaschen, Fläschchen, Schoppen, Babyfläschchen

Da saß ich nun, mit meinem Kooperationspartner bibi am Tisch, und unterhielt mich mit ihnen über Weithals-Flaschen und Schmalhals-Flaschen, über Fläschchen aus Glas und Babyschoppen aus PP. 
Über was??!? 
Ja, genau so erging es mir auch, um ehrlich zu sein! 

Bis dato war es mir egal, was es für eine Flasche ist. Egal ob die Flasche nun eine große Öffnung hat oder eine kleine, aus Glas oder aus Kunststoff (PP). Hauptsache das Kind trinkt daraus.
Dies sollte sich nun aber ändern.

Bibi, Weithalsflaschen, Flaschen, Fläschchen, Schoppen, Babyfläschchen

Die Qual der Wahl

Eine Auswahl an verschiedenen Flaschen habe ich mit nach Hause genommen und so einige Fläschchen von Bibi und anderen Marken hatten wir bereits in Gebrauch. 
Daher kann ich wohl sagen, dass ich mich mit Flaschen auskenne und einen gewissen Erfahrungswert habe. 

Also habe ich zuerst mal meine neuen Flaschen aus dem Karton genommen und ordentlich ausgewaschen (hierfür kann ich übrigens die Flaschen- und Saugerbürste von Bibi empfehlen, die ist mega gut). Und hey, ich stelle fest, die Glasflaschen sind ja richtig leicht und fühlen sich richtig gut an in der Hand. Dazu kommt, dass ich bei Glasflaschen das Gefühl habe, dass sie sauberer werden als die PP Flaschen. Sie verfärben sich auch nicht in der Spülmaschine, wenn z.B. Reste von Tomatensauce mitgewaschen werden und nachhaltiger sind sie noch dazu.

Bibi, Weithalsflaschen, Flaschen, Fläschchen, Schoppen, Babyfläschchen

Weithals- vs. Schamlhals-Flaschen

Was hat das aber mit dem Weithals und Schmalhals auf sich? 

Ganz einfach. Weithals heisst, dass die Flasche eine grosse Öffnung hat (nicht der Sauger, sondern tatsächlich die Flasche, wo der Sauger aufgeschraubt wird) und eine Schmalhals-Flasche hat eine schmalere Öffnung. 
Ziemlich schnell wird mit der Vorteil einer Weithals-Flasche bewusst. Das befüllen, sei es mit Milch, Milchpulver oder was anderem, ist viel einfacher. Ich denke, jedem von uns ist die Situation bekannt, dass ab und zu was daneben geht, wenn man im Halbschlaf versucht, Milch in die Flasche zu füllen.
Hinzu kommt, dass Weithals-Flaschen viel einfacher zu reinigen sind als Schmalhals-Flaschen. 

Mein Favorite

Die Weithals-Flaschen von bibi gibt es natürlich auch in PP und nicht nur als Glasflasche. Mein persönlicher Favorite ist mittlerweile jedoch die Weithals-Glas-Flasche. 

Bibi, Weithalsflaschen, Flaschen, Fläschchen, Schoppen, Babyfläschchen

Beitrag entstand in Kooperation mit bibi. Der Beitrag spiegelt jedoch meine persönliche Erfahrung und Meinung wieder.

Bilder: ©Nadine by Happy Mum Blog

Bibi, Weithalsflaschen, Flaschen, Fläschchen, Schoppen, Babyfläschchen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Bitte beachte, dass Du mit der Nutzung der Kommentarfunktion der Speicherung und Verarbeitung deiner eingegebenen Daten durch diese Webseite zustimmst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklarung.