Fashion Lifestyle Living

Gemütlich in den Herbst: Happy Mum Blogs Favoriten

7. November 2018

Nun hat uns der Herbst doch noch eingeholt und die kalten Temperaturen haben Einzug gehalten. Ungemütlich ist es draussen geworden, stürmisch und regnerisch. 
Für mich ist das jeweils der Startschuss, unser zuhause gemütlich einzurichten. Ein paar Kerzen aufzustellen, die Decken und Kissen wieder aufs Sofa zu legen und in jedem  Zimmer eine gemütliche Herbst- bzw. Winteratmosphäre zu schaffen. 

Doch nicht nur unser zu Hause schreit nach mehr Gemütlichkeit, sondern auch die Garderobe der Kinder und mir. Daher findet ihr hier ein paar unserer liebsten Herbst Must-Haves. 

Gemütlich in den Herbst - Herbst Favoriten - zizzz.ch - Schlafanzug

Unsere liebsten Favoriten für einen gemütlichen Herbst

1. Lange habe ich ich auf ein matchy-matchy Outfit mit den Kindern gewartet. Total begeistert sind wir nun von den Glücksstern-Schlafanzügen von zizzz.ch. Super Qualität und super kuschelig, genau das richtige für kalte Herbst-Sonntage, an denen der Papa ein bisschen neidisch ist, dass er nicht auch ein matchy-matchy Pyjama hat 😉

2. Dezente Duftkerzen gehörten für mich zu einer gemütlichen Herbstatmosphäre einfach dazu. Made in Italy und aus Naturwachs brennt sie über Stunden. 

3. Das Beanie mit reflektierendem Details sorgt für warme Ohren an kalten Tagen und der Bommel sorgt für perfekte Sichtbarkeit

Glücksstern Schlafanzug von zizzz.ch

4. Für ein angenehmes Schlafklima und schöne Träume sorgt das
Wollduvet mit Swisswool-Füllung von zizzz.ch. Unser Grosser kuschelt sich hier gerne ein und die 4-Jahreszeiten-Bettdecke sorgt für die passende Temperatur das ganze Jahr über. 

5. Das Zierkissen „happy place“ ist super weich und aus 100% Kaschmir. Da will man vom Sofa gar nicht mehr aufstehen. 

6. Langsam wird es auch Zeit, schick über einen Skianzug Gedanken zu machen. Der Schnee kommt dann nämlich sicherlich schneller als gedacht. Wie wäre es z.B. mit dem Einteiler des Schweizer Label namuk.ch. 100% wasserdicht und kuschelig-warm. 

7. Die handmade Handschuhe stammen von einem Label aus Belgien. Sie sind aus 100% Bio-Baumwolle und wurden tatsächlich von Omas liebevoll gestrickt worden. Wie die Oma heisst und woher sie kommt, könnt ihr auf dem Etikett sehen. P.S. Hierzu gibt es auch noch das passende Stirnband. 

Gemütlich in den Herbst - Herbst Favoriten - zizzz.ch - Schlafanzug; Pyjama - Young and Brave

 

8. . Was gibt es leckeres als eine heisse Schokolade noch einem kalten Herbstspaziergang?

9. Für eine ganz besonders gemütliche Atmosphäre sorgt das Baldachin im Kinderzimmer und ist dazu noch hübsch anzusehen. 

Auch für Mamas gibt es was bei Young & Brave

10. Auch wir Mamas wollen nicht im Regen stehen bleiben. Die funktionale Regenjacke kann mit oder ohne warmen Unterziehen getragen werden und ist 100% Eco-Friendly. Gesehen bei einer unsrer Lieblings-Online-Shops youngandbrave.ch

11. „Ein Löwe in der Bibliothek“ ist eines unsere absoluten Lieblingsbücher. In der kalten Jahreszeit haben Bücher bei uns wieder Hochkonjunktur. 

12. Obwohl unser Mäuschen nicht immer eine Engel ist, konnte ich dem Pulli mit den süssen Flügel auf der Rückseite nicht widerstehen. Der Pulli wurde von einem Fair-Trade-Frauenkollektiv in Bolivien handgefertigt und ist 100% Baby-Alpakawolle.

13. Die Ohrwärmer aus 100% Merino-Wolle hält die Ohren schön warm. Es hat eine enge Passform, drückt aber nicht und gesehen bei youndandbrave.ch

14. Amigu Igel heissen unsere neuen Finken. Handgefertigt aus hochwertigem und langlebigem Nubuk-Leder sind die Schühchen von Donsje Amsterdam; von denen wir übrigens schon grosse Fans seit Baby Nr. 1 auf die Welt kam. 

Gemütlich in den Herbst - Herbst Favoriten - zizzz.ch - Schlafanzug; Pyjama - Young and Brave

Beitrag entstand in Kooperation mit zizzz.ch und Young & Brave. Wie alle Artikel auf diesem Blog spiegelt der Beitrag meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Bilder: © Happy Mum Blog by Nadine Buck

Gemütlich in den Herbst - Herbst Favoriten - zizzz.ch - Schlafanzug

Weitere Artikel die dir gefallen könnten:

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Bitte beachte, dass Du mit der Nutzung der Kommentarfunktion der Speicherung und Verarbeitung deiner eingegebenen Daten durch diese Webseite zustimmst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklarung.