Happy Mum Blog loves Lifestyle Motherhood

Happy Mum Blog loves: BabyPure by Louis Widmer

5. Juni 2019
Louis Widmer, BabyPure, Baby Pure, Pflegeprodukte, Babypflege

BabyPure ist der neueste Streich von Louis Widmer und wurde speziell für die empfindliche Baby- und Kinderhaut entwickelt. Louis Widmer weiss, dass für die Eltern der Schutz des Kindes und sein Wohlbefinden oberstes Gebot haben. Mit genau diesem Bewusstsein, viel Klarheit und Purismus haben sie daher BabyPure entwickelt und wir haben die Produkte in den letzen Wochen getestet.

BabyPure by Louis Widmer

BabyPure verdankt seinem Namen seiner „puristischen Formel“. Den in den Produkten von BabyPure ist nur enthalten, was die Babyhaut wirklich braucht. So wird gänzlich auf Mineralöle, Silikone, Farbstoffe, Alkohol und Parfum verzichtet.

Produktpalette

Die BabyPure Line umfasst aktuell die folgenden Produkte:

  • Pflege- und Massageöl
  • Wind- und Wettercreme
  • Shampoo und Waschlotion
  • Pflegelotion

Ich muss gestehen, dass mich auf Anhieb nicht nur die Inhaltsstoffe überzeugt haben, sondern die Produkte bereits gepunktet haben, weil sie in so eine wunderschöne Verpackung daherkommen. Die Farben sind wirklich stilvoll gewählt und der Hase sieht einfach zu süss aus.

BabyPure Pflegelotion und Shampoo & Waschlotion

Mit dem Häschen auf der Verpackung habe ich versucht die Kinder beim Haare waschen bei bester Laune zu halten. Vor allem die Kleine bricht jedesmal in Tränen aus, wenn nur das Wort „Haare waschen“ fällt. Spielerisch habe ich ihr versucht beizubringen, dass der Hase auf der Verpackung ganz vorsichtig ist und sie keine Angst haben muss vor dem Haare waschen. Ganz ohne Tränen schaffen wir es leider (noch) nicht, aber sie redet heute noch von dem Hasen und freut sich, wenn sie sich danach selber mit der Hasen-Pflegelotion eincremen darf.

Ich glaube, ich muss nicht extra erwähnen, dass Shampoo und Waschlotion nicht in den Augen brennt und auch seine Inhaltsstoffe die feinen Haare und die Baby- und Kopfhaut sanft reinigt.

Die Pflegelotion spendet lang anhaltende Feuchtigkeit. Natürliches Mandelöl und Shea Butter pflegen die Haut und halten sie sanft und gechmeidig.

Louis Widmer, BabyPure, Baby Pure, Pflegeprodukte, Babypflege

BabyPure Wind- und Wettercreme

Die Wind- und Wettercreme ist von er Konsistenz etwas dicker als die Pflegelotion und lässt sich dadurch einfach im Gesicht auftragen. Anfang April hatten wir dann auch die Gelegenheit die Creme bei Schneetreiben und Wind zu testen und sie hat den Test mit Bravour bestanden. Ich mag auch gerne, dass die Pflegecreme mit Jojobaöl und Shea Butter ein weiches Hautgefühl hinterlässt.

BabyPure Pflege- und Massageöl

Das Pflegeöl hat einen ganz dezenten Kamille-Duft, was ich persönlich als sehr angenehm empfinge. Super finde ich auch, dass das Öl zum sprayen ist und entsprechend dosiert werden kann. Mit natürlichem Jojoba-, Mandel- und Sonnenblumenöl wird die Babyhaut verwöhnt.

Fazit

Ich persönlich finde die Produktlinie sehr gelungen! Meine persönlichen Favoriten sind die BabyPure Wind- und Wettercreme, sowie das Massageöl. Ich freue mich schon sehr das Massageöl bei unserem 3. Wunder anwenden zu dürfen. Anscheinend soll es auch bei Kopfgneis helfen die Schuppen aufzuweichen und abzulösen.
Toll finde ich auch, dass die Produkte in der Schweiz hergestellt werden.

Alle Artikel sind seit dem 2. April 2019 in Apotheken und Drogerien erhältlich.

Louis Widmer, BabyPure, Baby Pure, Pflegeprodukte, Babypflege

Beitrag entstand in Kooperation mit BabyPure by Louis Widmer. Der Beitrag spiegelt jedoch meine persönliche Meinung und Erfahrungen wider.

Bilder: Nadine Buck by ©Happy Mum Blog.

Weitere Beiträge die dir gefallen könnten:

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Bitte beachte, dass Du mit der Nutzung der Kommentarfunktion der Speicherung und Verarbeitung deiner eingegebenen Daten durch diese Webseite zustimmst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklarung.