Lifestyle

Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit – Travel Essentials

19. September 2018

Ja, ich weiss – der Herbst steht schon in den Startlöchern und bei den meisten sind die Sommerferien bereits vorbei. Ist es aber nicht so, dass nach dem Urlaub bereits wieder vor dem Urlaub ist? Gerade Familien ohne schulpflichtige Kinder verreisen doch viel lieber in der Nebensaison. Zum einem schont es die Urlaubskasse und zum anderen ist in der Nebensaison einfach weniger los und das Klima ist in den meisten Urlaubsdestinationen noch hervorragend. Wenn ihr euren Urlaub noch vor euch habt, dann schaut euch doch mal meine Travel Essentials an. 

Egal ob ihr mit dem Auto, dem Flugzeug oder der Bahn verreist, mit Kleinkind hat man meistens mehr Gepäck als einem lieb ist. Ich denke da zum Beispiel an den Windelvorrat oder das Essen und Trinken, was man mitnimmt, falls das Kind unterwegs Hunger bekommt. Daher ist es umso wichtiger, dass der Kinderwagen sich einfach und klein verstauen lässt, die Spielsachen handlich sind und das ein oder andere mehrfach benutzt werden kann.

Eine kleine Auswahl meiner persönlichen Travel Essentials:

Travel Essentials, Reisen mit Kinder, Koffer packen, Kinderkoffer, Concord, NeoTravel Essentials, Reisen mit Kinder, Koffer packen, Kinderkoffer
1. Die Panda Snackboxen sehen nicht nur süss aus sondern sind auch noch praktisch. Ich packe da z.B. die Nuggis rein oder auch gerne mal einen Snack für unterwegs. Selbst im Hotel kann man was Kleines vom Frühstücks in die Boxen packen. So geht man sicher, dass man für alle Fälle gewappnet ist.

2. Wer sagt den, dass Kindersonnencreme nur von Kindern benutz werden kann?!? Um Platz zu sparen kann die Kindersonnencreme auch von den Erwachsenen genommen werden.

3. Spielsachen sind immer gut um die Kinder im Flugzeug, der Bahn oder im Auto abzulenken. Wie z.B. die Sticker Pixi Bücher von Carlson. Super eignen sich auch Stifte und ein Malbuch, Schleich Tiere oder ein Puzzle. Meistens mische ich ein neues Spielzeug unter die Spielsachen und packe es als Geschenk ein.

4. Ein Tragehilfe oder eine Tragetuch ist vor allem für kleine Kinder oder Alleinreisende praktische. Man hat das Kind immer bei sich und dennoch beide Hände frei.

5. Die Bedbox von JetKids eignet insbesondere für längere Flugreisen. Die Bedbox verwendet nämlich den Sitz in ein Bett für die Kleinsten. Alles was man für die Umwandlung des Sitzes in ein Bett benötigt, findet sich in der Bedbox. Daneben hat es in der Bedbox Platz für die wichtigsten Utensilien. Die Bedbox kann man ganz einfach hinter sich her ziehen oder das Kind kann darauf sitzen und sich ziehen lassen. Selbstverständlich ist die Bedbox Handgepäck tauglich.

Travel Essentials, Reisen mit Kinder, Koffer packen, Kinderkoffer, Concord, Neo

6. Ein Einteiler, wie der Neo von Concord, ist natürlich nicht nur im Urlaub praktisch, weil er so leicht und wendig ist, sondern auch auf dem Flughafen. Mit dem Einteiler kann man direkt bis an das Gate fahren und bekommt ihn i.d.R. direkt nach der Ankunft zurück. Manchmal ist man froh, wenn man sein Kinderwagen gleich wieder am Flugzeug bekommt, denn die Strecke vom Flugzeug bis zur Gepäckausgabe kann lange sein. Da er sich wirklich klein zusammen falten lässt, benötigt er auch im Kofferraum nur wenig Platz und man hat noch genügend Stauraum für die Koffer, etc. Wichtig ist auch ein Verdeck, dass sich weit schliessen lässt um das Kind vor der Urlaubssonne zu schützen.

Travel Essentials, Reisen mit Kinder, Koffer packen, Kinderkoffer, Concord, Neo

7. Trinken ist wichtig! Allzuoft vergisst man, was zu trinken einzupacken, vor alle an hektischen Tagen – so geht es zumindest mir. Daher nehme ich gerne die Trinkflachen von SIGG für die ganze Familie mit. Am morgen fülle ich die Flaschen gleich mit Wasser und packe sie ein.  So habe ich immer was zu trinken dabei – nicht nur für die Kinder.

8.  Nicht ohne meinen Sammies by Samsonite Koffer. Unser Grosser freut sich immer sehr, wenn er mit seinem eigenen Koffer reisen darf. Mit Stolz und Freude packt er all seien Lieblingsspielsachen ein und zieht ihn überall hinter sich her.

Fliegen mit Kinder, Happy Mum Blog, Travel Essentials, Flugreise, Concord, Sammies by Samsonite, Bedbox, jet kids, Jetsetter

9. Der Ultrabalm von Lush ist ein echter Alleskönner. Er spendet Feuchtigkeit für trockene Hautstellen und kann dadurch als Lipbalm, zum abschminken, zur Pflege des Ellenbogen oder auch nach dem Haare waschen in die Haarspitzen eingepflegt werden.

10. Unbedingt mit muss ein Schal oder ein Tuch. Dieser Schal aus Kaschmir und Wolle hält nicht nur dich war, sondern er kann auch genutzt werden, um das Kind im Kinderwagen von der Sonne, neugierigen Blicken oder vor Kälte zu schützen.

Travel Essentials, Reisen mit Kinder, Koffer packen, Kinderkoffer, Concord, Neo

Bilder: © Happy Mum Blog by Nadine Buck

In diesem Blogbeitrag sind Artikel erwähnt worden die ich geschenkt bekommen habe. Dennoch spiegelt der Artikel meine persönliche und vor allem ehrliche Meinung wieder.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Bitte beachte, dass Du mit der Nutzung der Kommentarfunktion der Speicherung und Verarbeitung deiner eingegebenen Daten durch diese Webseite zustimmst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklarung.