Lifestyle Motherhood

„Seid ihr verrückt“ – Meine Gemütslage zur Halbzeit der 3. Schwangerschaft

27. Februar 2019

Heute habe ich irgendwie nur Lust, einen Bericht über meine 3. Schwangerschaft zu schreiben. Mittlerweile bin ich in der 26. Schwangerschaftswoche und die Halbzeit ist bereits um ein paar Wochen überschritten. 

Alles viel später

Doch erst so langsam beginne ich mich mit der dritten Schwangerschaft auseinanderzusetzen, nachdem ich letzte Woche eine kleine Krise bekommen habe, wie diese dritte Schwangerschaft einfach so an mir vorbei zieht. Würde mein Bauch nicht ständig wachsen, würde ich von der Schwangerschaft gar nichts mitbekommen. Was wiederum kein schlechtes Zeichen ist, da das ja auch bedeutet, dass es mir gut geht. Nicht mal neue Umstandsmode muss ich mir kaufen, weil die letzte Schwangerschaft ja noch nicht mal zwei Jahre her ist und die alten Hosen noch passen und sich an der Mode, zumindest für Schwangere, nicht viel geändert hat. Und für den Rest, also alles was an Babyausstattung her muss bzw. geschaut werden muss, was noch da ist, bis dahin ist ja noch soo viel Zeit.

Ganz neue Themen

Zeit, die ich aktuell benötige um mich mit Themen zu beschäftige, die kurzfristig anstehe. Themen wie z.B. was für ein Auto brauchen wir mit 3 Kleinkindern, melde ich den Grossen im öffentlichen Kindergarten an oder in einem privaten Ganztages-Kindergarten, sollen wie uns eine Nanny holen und wie bekomme ich den Alltag mit drei Kindern auf die Reihe, in der am Morgen alle angezogen werden müssen um in den Kindergarten oder in die Kinderkrippe gebracht zu werden?! Dies sind noch ganz andere Themen, als die, die mich bei der ersten Schwangerschaft umgetrieben haben. Damals war mein „grösstes Problem“, welchen Kinderwagen ich nur nehmen soll, welchen Kinderstuhl brauchen wir und was wird tatsächlich für ein Baby benötigt, braucht es am Anfang 10 oder 5 Strampler, etc.

Was in der 3. Schwangerschaft alles anders ist

Im nachhinein frage ich mich, wie ich nur mit einem Baby so gestresst sein konnte?!? Habe ich jetzt mal nur ein Kind zu betreuen, fühlt es sich an wie Urlaub. Leider fühle ich kaum Tritte von dem Bauchbewohner,  da sich meine Plazenta Richtung Bauchwand angesiedelt hat und nun wie eine Schallmauer wirkt und die Tritte dämpft. Was mich ein bisschen traurig macht. Ich finde das immer ein sehr beruhigendes Zeichen, da ich dann wusste/weiss, dass es dem Baby im Bauch gut geht.

„Alles halb so wild“

Und wisst ihr, was mir auch noch auffällt?! Ich bin nicht mehr so strickt was das Essen in der Schwangerschaft angeht. Rohes Fleisch oder rohen Fisch esse ich natürlich noch immer nicht, aber ich esse ab und an mal eine Pizza Salami oder eine Zimtschnecke, was ich in der ersten Schwangerschaft NIE gemacht hätte. Ich habe von meinem jetzigen Babybauch auch so gut wie keine Fotos. Das möchte ich jetzt aber auch schnell ändern. Schliesslich wird das höchstwahrscheinlich mein letzter Babybauch sein. Nur, fühle ich mich sowas von nicht danach, Fotos zu machen. Daher ist es vielleicht gut, den Bericht geschrieben zu haben, weil der will ja auch mit ein paar Fotos gefüllt werden 😉

3. Schwangerschaft, Happy mum, 25. SSW, 26. SSW, SChwanger, Blog Schwangerschaft

Die Reaktionen auf die 3. Schwangerschaft

Ach ja, ich wollte ja noch erzählen, von den Reaktionen, die wir bekommen haben, als wir von unserer 3. Schwangerschaft erzählt haben – lol! Die meisten sagen zu uns, wir wären verrückt, da drei Kinder schon viel sind. Den anderen hat es die Sprache verschlagen, viele andere haben gefragt, ob unsere Wohnung den gross genug wäre – bevor uns gratuliert wurde. Andere wiederum haben gar nicht gratuliert und gefragt, ob das 3 Kind geplant war. Wieder andere haben uns gefragt, ob wir zu viel Geld haben, etc. Sehr spannende Reaktionen aber leider auch bei weitem nicht so schöne und herzliche, wie bei der ersten Schwangerschaft.

So, das waren mal ein paar Worte von meiner aktuellen Gemütslage!

Ich wünsche euch was!
3. Schwangerschaft, Happy mum, 25. SSW, 26. SSW, SChwanger, Blog Schwangerschaft

Weitere Artikel die dich interessieren könnten:

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Bitte beachte, dass Du mit der Nutzung der Kommentarfunktion der Speicherung und Verarbeitung deiner eingegebenen Daten durch diese Webseite zustimmst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklarung.