About Happy Mum Blog

Mama Lifestyle Blog Schweiz Zürich Happy Mum Blog

Hallo und herzlich Willkommen auf Happy Mum Blog – ein Mama Lifestyle Blog aus der Schweiz oder kurz „This is a mum’s world“

Um was gehts:

Wie der Slogan „This is a mum’s world“  schon sagt, geht es auf meinem Blog um die Welt der Mamas. Hierbei soll es sich aber nicht nur um das Mama sein und Mama werden drehen, sondern auch um Fashion oder Beauty, Lifestyle, Reisen, Living oder Themen wie der Wiedereinstig in den Job. 

Idee:

Die Idee zu dem Blog kam mir im Urlaub. Ich war gedanklich beschäftig mit meiner 2. Schwangerschaft und meiner Rolle als Mutter. Ich dachte mir, dass es den anderen Mamas oder werdenden Mamas doch ähnlich gehen muss. Bestimmt machen auch sie sich Gedanken um das Mutter sein, um die Schwangerschaft, um (Schwangerschafts-) Mode, das Aussehen und die neuste Trends, die Ausstattung für das Baby, wie sich das eigene Leben durch ein Kind verändert oder wie man Beruf und Familie unter einen Hut bekommt.
Ich hab kurzerhand beschlossen, meine Erkenntnisse, Erfahrungen und Entdeckungen auf Happy Mum Blog niederzuschreiben und mit euch zu teilen. So wurde Happy Mum Blog ins Leben gerufen. 
Mit Happy Mum Blog möchte ich auch andren Mamas eine Platform bieten, ihr Unternehme oder Produkt vorzustellen denn ich bin der Meinung, dass wir Mamas zusammen halten sollten. 

Happy Mum Blog - Mama Lifestyle Blog aus der Schweiz - Familien Blog - Baby Blog

Über mich:

Ich heisse Nadine und bin das Gesicht hinter Happy Mum Blog.  Geboren und aufgewachsen bin ich in Deutschland. Lebe aber seit etwa 11 Jahren, mit meinem Lebenspartner und unserem zwei gemeinsamen Kindern, im wunderschönen Zürich, Schweiz. Unser Sohn kam Anfang 2015 zur Welt und unsere Tochter wurde im Februar 2017 geboren.

Der Liebe wegen bin ich damals in die Schweiz gezogen. Nach meinem Bachelor of Science an der ESB Reutlingen hab ich meine Sachen gepackt und bin dem Vater meiner Kinder nachgezogen. Viele Jahre hab ich im Consulting gearbeitet und die Welt erkundet. Heute hab ich meinen Consulting Job an den Nagel gehängt und arbeite, neben meinem Lieblings-Fulltime-Job Mama, drei Tage pro Woche auf einer Bank. Nebenher versuche ich den Haushalt zu schmeissen, Einkäufe zu erledigen und unsere Partnerschaft im Schuss zu halten. Der normale Mama-Wahnsinn eben.

Die Zeit für den Blog nehme ich mir meistens am Abend, wenn die Kinder schlafen. Zum einen hab ich da Ruhe und zum anderen möchte ich die Zeit, die ich mit den Kindern habe, wirklich nur mit den Kindern verbringen und geniessen. Daher kann ich nicht immer alles umsetzen, was mir gerade so im Kopf rumschwirrt und daher verzeiht mir bitte auch den ein oder andern Rechtschreibfehler 😉 Happy Mum Blog ist ein kleiner aber feiner Blog, der im September 2017 gegründet wurde, mein Herzensprojekt, das mir viel Spass macht. 

Nun aber viel Spass beim lesen, stöbern und inspirieren lassen!

Herzlichst,
Nadine 

Babysitter gesucht ein Erfahrungsbericht Happy Mum Blog Nanny Babysitting.24

Bilder: © Happy Mum Blog und Ruxi Balea Photography