Lifestyle Living Motherhood

Last-Minute Geschenkidee für Kinder

12. Dezember 2019
Weihnachten, last-minute Geschenke, Geschenkideen Kinder, Brio, Oyoy, Spardose, Lego

Hohoho, es Weihnachtet sehr und der grosse Tag kommt immer näher. 
Ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich für meinen Teil bin schon seit Wochen damit beschäftigt, Geschenke zu besorgen um nun, kurz vor Weihnachten, festzustellen, dass ich bei weitem noch nicht alle habe. 
Falls es dir auch so geht, lese Weiter, denn hier findest du ein paar Ideen, die bei meinen Kindern prima ankommen. 


Last-Minute Geschenkidee

  1. Wohl einer der Klassiker unter dem Weihnachtsbaum: LEGO! Wir haben das Autowerkstatt-Set 60232 von LEGO City ab 4 Jahre und mein Sohn liebt es dieses aufzubauen und zu bespielen. Mit 4 Jahren werden sie ja auch immer selbständiger und lieben es Dinge selber aufbauen zu können und mir der 4+ Kennzeichnung auf der Box, ist es für die Eltern, Grosseltern oder wer auch immer gut ersichtlichen, dass sich das Set für ab 4-Jährige eignet. Gibt es fast überall, wo es auch LEGO gibt, oder einfach danach googeln.
  2. Die Panda-Spardose ist von OYOY und aus Holz. Wir haben für jedes Kind ein anderes Tiermotiv und die Kinder finden es toll, ihr Geld darin aufzubewahren.
  3. amdara.ch macht wunderschöne Accessoires aus Blache. Handmade in der Schweiz und ganz vieles kann personalisiert werden. Wir haben mittlerweile schon so einiges von Darja und verschenken ihre Produkte auch sehr gerne weiter. Hier habe ich das Pixibücher-Täschlein abgebildet aber ihr findet bei ihr auch Nuggi-Täschen, Hüllen für das Gesundheitsheft uvm. Es lohnt sich auf jeden Fall bei ihr vorbei zu schauen.
  4. Zu den Pixibücher-Täschchen gehören natürlich noch die entsprechenden Pixi-Bücher. Besonders gut kommen bei uns die Pixi-Stickerbücher an.
  5. Ein Dauerrenner bei uns ist das Buch „Alle Welt“ von Alexandra Mizielinska und Daniel Mizielinski.
  6. Oder das Little People, Big Dreams Buch „Coco Chanel“ von Maria Isabel Sanchez Vegara und Ana Albero.
  7. Memory ist bei uns auch im Dauereinsatz – übrigens auch für unterwegs super geeignet. Dieses ist z.B. von Ferm Living.
  8. Tut tut tut die Eisenbahn… Ja, die Brio Bahn ist ihr Geld wert. Wir mögen sie auch deshalb, weil man immer wieder was dazu kaufen kann, wie z.B. eine Lok mit Batteriebetrieb. Unsere Erfahrung mit der Brio Bahn kannst du hier lesen.
  9. Jeden Tag werden die Duplos zum spielen heraus geholt. Neuerdings wird mit ihnen sogar gebadet. Das Set U-Boot Abenteuer 10910 eignet sich hierfür nämlich super. Gibt es in vielen Geschäften und online zu kaufen.
  10. Einer unseren besten Buys fürs Kinderzimmer ist die IKEA Kinderküche. Diese muss natürlich entsprechend ausgestattet werden, wie z.B. mit dem wunderschönen Kaffee- und Teeset aus Holz von Kid’s Concept.
  11. Das Holdie Puppenhaus von Olli Ella lag bei uns bereits letztes Jahr unter dem Weihnachtsbaum. Wir mögen es, weil es so klein und handlich ist und die Möbel und Püppchen sind einfach Zucker.
  12. Ein Klassier sind die Bügelperlen von HAMA und gerade im Winter werden die bei uns immer wieder rausgeholt. Diese gibt es auch in vielen Geschäften und natürlich online. Inspiration für Bügelperlen Bilder findest du auf meiner Pinterest Pinwand.
  13. Bei uns wird der Abacus Rainbow von OYOY zwar nicht so oft bespielt, sieht dafür aber super aus im Kinderzimmer.
  14. Der Maileg Hase wird als Puppe genutzt und muss zur Zeit überall hin mit.

Ich hoffe, dir gefällt meine Auswahl und es ist was für dich dabei. Ich wünsche dir und deinen Liebte bereits heute schon wunderschöne Weihnachten und erholsame Festtage.

Weihnachten, last-minute Geschenke, Geschenkideen Kinder, Brio, Oyoy, Spardose, Lego

Weihnachten, last-minute Geschenke, Geschenkideen Kinder, Brio, Oyoy, Spardose, Lego
Brio Eisenbahn, Holzspielzeug, Brio, Franz Carl Weber, Weihnachtsgeschenk

Weitere Beiträge die dir gefallen könnten:
Das perfekte Weihnachtsgeschenk
Winter is coming
Rezepte zur Verwertung von Weihnachtsschokolade

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Bitte beachte, dass Du mit der Nutzung der Kommentarfunktion der Speicherung und Verarbeitung deiner eingegebenen Daten durch diese Webseite zustimmst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklarung.