Happy Mum

22. Schwangerschaftswoche (22. SSW)

13. Oktober 2016

Whoop whoop die 22. Schwangerschaftswoche ist erreicht. Oder anders gesagt, der errechnete Geburtstermin ist in 18 Wochen und 2 Tage. Wie schnell die Zeit doch verfliegt. Meine Frauenärztin meinte neulich zu mir, bei einem Augenaufschlag ist Weihnachten und beim zweiten Augenaufschlag ist ist der Geburtstermin. Wie recht sie hat…

22. Schwangerschaftswoche (22. SSW) – Baby und Schwangerschaft

Laut meiner App, ist das Baby mittlerweile so gross wie eine Melone. Und genau so fühle ich mich auch, oder zumindest mein Bauch sieht so aus. Die letze Tage gab es nochmal einen kräftigen Schub. Ich dachte ich platze gleich und der ganze Bauch spannte einfach nur.

Wir sind gerade ja in den Ferien und kann nicht leugnen, dass mir die Hitze zu schaffen macht. Dazu kommt noch der Kleine der ständig baden, sandeln oder rumrennen will. Mittlerweile komm ich auch immer schneller aus der Puste. Hier gibt es so viel leckeres Essen aber es macht mich gar nix an. Am liebsten Esse ich alle möglichen Sorten von Pasta mit Tomatensosse. Und bleib mir bloss weg mit Fleisch und Fisch. Dabei sollte ich doch jetzt vermehrt Lebensmittel zu mir nehmen die Magnesium enthalten… Daher kommen wohl auch meine Bauchkrämpfe die ich ab und zu habe; zu wenig Magnesium. Zudem bin ich zur Zeit super launisch und zickig. Mein Freund findet das gar nicht lustig.

Happy Mum Blog - 22. Schwangerschaftswoche Ausblick

Das Baby wächst jetzt langsamer, nimmt aber mehr zu. Die Haut ist daher noch faltig und durchsichtig. Wenn ihr mehr wissen wollt über die Entwicklung eures Babys könnt ihr das auf babycenter.de nachlesen.

Hab ich euch schon erzählt, dass bei meiner letzten Schwangerschaft mein Bauchumfang 122 cm war und ich 19 kg zugenommen habe?? Bin gespannt wie gross er dieses Mal wird und wie viel ich zunehmen.

Ich hab gehört bei euch ist es kalt geworden. Deshalb sende ich euch sonnige Grüsse aus Kos,
Nadine 

Happy Mum Blog - 22. Schwangerschaftswoche

Bild: @iStock

Bilder: Alle Bilder @Happy Mum Blog, es sei denn anders angegeben.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply