Happy Mum

27. Schwangerschaftswoche (SSW)

17. November 2016

Ich kann es nicht glauben, jetzt bin ich schon in der 27. Schwangerschaftswoche (SSW).
So langsam werde ich nervös, weil ich noch einiges zu erledigen habe und nicht vorankomme. Seit letzter Woche hat immerhin der Nestbautrieb begonnen. Ich hab angefangen im Kinderzimmer Platz zu schaffen und die Kisten mit den alten Babyklamotten sind seit gestern auch nicht mehr im Keller. Jetzt muss nur noch alle aus- und umgepackt werden. Ein bisschen sentimental  wird man schon, wenn man die alten Babykleider sieht. Kaum zu glauben das der Kleine mal soo klein war. Ganze 45 cm gross war er bei der Geburt. Wir haben beschlossen die beiden Kids erst mal in ein Zimmer zu stecken bzw. ich nehme an, dass die kleine Maus am Anfang eh erst mal bei uns im Schlafzimmer schläft. Das heisst  leider auch, dass ich kein rosarotes Mädchenzimmer einrichten kann. Dafür stehe ich jetzt vor der Herausforderung, ein Zimmer einzurichten, dass für ein Mädchen und einen Jungen passend ist und dazu noch toll aussieht.

Die Mama in der 27. Schwangerschaftswoche

Letztes Wochenende waren wir ja in München und hatten gleich zwei grosse Geburtstage zu feiern (siehe auch mein Bericht auf dem Blog). Einmal den von Marcel und einmal den von meiner Mutter. Ich fand es natürlich super, dass meine Eltern da waren. Der Kleine hat meine Eltern total gern und so war er viel bei ihnen. Wenn immer möglich hab ich die nicht verplante Zeit genutzt um mich hinzulegen und ein kleines Schläfchen zu halten. Herrlich sag ich euch!

Happy Mum Blog - 27. Schwangerschaftswoche - HBH

Die letzte Woche war ich im Grossen und Ganzen ziemlich fit. Keine Beschwerden; nur ein aktives Kind im Bauch, das ständig Party macht.
Kennt ihr das auch, dass euch euer Sitzfleisch weh tut? Bei mir geht das immer los, wenn ich zu lange sitze und als Folge komm ich fast nicht mehr aus dem Stuhl, allen voran der Schreibtischstuhl bei der Arbeit.  

Das Baby in der 27. Schwangerschaftswoche

Mittlerweile sind die Proportionen der kleinen Maus angeglichen. Der Kopf des Babys wächst nicht mehr so schnell. Dafür wächst der Rest des Körpers  und dadurch ist der Kopf nicht mehr so überproportional gross.  Im allgemeinen ist das Baby bereits sehr weit entwickelt, nur die Lunge brauch noch ein bisschen Zeit. Mehr zur Entwicklung des Babys in der 27. Schwangerschaftswoche gibt es hier

Das war es auch schon wieder von dieser Woche.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse,
Nadine 

Happy Mum Blog - 27. Schwangerschaftswoche - Mirror

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply