Happy Kids Lifestyle

Deko Inspiration zum Kindergeburtstag – Motto: Baustellenfahrzeuge

13. April 2017

Neulich hatten wir ein Fest zu feiern und zwar wurde unser Grosser doch tatsächlich schon 2 Jahre alt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich noch genau an die Anfangszeit erinnern. Wie winzig und verknautscht er war. Damals konnte ich ihn noch kuscheln wann immer ich wollte. Heute darf ich ihn, wenn es hoch kommt, vor und nach dem einschlafen kuscheln. Aber wir wollen ja nicht in Erinnerungen schwelgen sondern ich wollte euch unsere Geburtstagsdekoration zeigen und vielleicht wollt ihr euch ja ein bisschen inspirieren lassen. 

Baustellenfahrzeuge als Motte

Ganz hoch im Kurz sind bei uns gerade Bagger, Kran, Betonmischer und Lastwagen. Daher hab ich Baustellenfahrzeuge auch zum Thema unserer Parties gewählt. Ja, Parties. Es gab zwei Feste zu seinem Ehrentag. Eines mit der Family und eines mit Freunden. 
Die entsprechende Deko und Einladungen habe ich bei Pinkfisch gefunden. Sie haben sogar Einladungskarten in Baggerform auf deutsch! Ja, ich fand es schwierig Einladungen zu finden, die passend zum Thema und auf deutsch sind.
Anscheinend sind die Bagger-Einladungskarten bei den gleichaltrigen Jungs ziemlich gut angekommen 😉

Die Einladungskarten für die Familie hab ich drucken lassen. 

Happy Mum Blog - Inspiration Kindergeburtstag Demo Baustellenfahrzeuge - Geschirr

Happy Mum Blog - Inspiration Kindergeburtstag Demo Baustellenfahrzeuge - Knabereien
Die Dekoration zum Kindergeburtstag

Zusätzlich hab ich zum Thema passende Servietten, Becher, Teller und Strohhalme bestellt. 
Als Tischdeko hab ich Streukonfetti in Form von Baustellenfahrzeuge gefunden und von Siku (https://www.siku.de/de.html) hab ich kleine Baustellenfahrzeuge besorgt. Mit denen kann der Grosse danach noch toll spielen. Die kleinen Autochen finde ich übrigens auch sehr praktisch für unterwegs. 

Natürlich durften auch ein paar Luftballons und eine Baustellenfahrzeuge-Girlande nicht für die Wanddekoration fehlen und für seinen Geburtstagskuchen wurde dieses Jahr ganz einfach eine „Happy Birthday“ Kerze in den Kuchen gesteckt. Zusätzlich gab es noch ein paar Muffins mit Toppers im Bugger und Lastwagen Design. 

Happy Mum Blog - Inspiration Kindergeburtstag Demo Baustellenfahrzeuge - us

Happy Mum Blog - Inspiration Kindergeburtstag Demo Baustellenfahrzeuge - Geburtstagskuchen
Mitgebsel

Als Mitgebest für die Kinder hab ich kleine schwarze Papiertüten mit Sternen vorbereitet. In den Tüten waren jeweils ein Luftballon mit Baustellenfahrzeug drauf, eine kleine Box Play-Doh Knete, eine Tüte Tinti Badewasserfarbe, eine Wachsmalfarbe in Dinosaurierform und ein Frutchriegel gepackt. Ich hoffe sie haben daran eine Freude!

Übrigens, wenn ihr auf der Suche nach einem Geschenk für einen 2jährigen seid, kann ich euch meinen Beitrag empfehlen. 

Bilder: © Happy Mum Blog

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Yasemin 21. April 2017 at 23:46

    So ein süsses Foto von Euch zwei. Liebe Grüsse von den pinken Fischen

  • Leave a Reply