Happy Mum

19. Schwangerschaftswoche (SSW)

21. September 2016

Die 19. Schwangerschaftswoche (SSW) hab ich erreicht. Auch diese Woche gibt es ein Update. Was hab ich erlebt, was gibt es Neues und wie geht es mir?

Habt ihr gewusst, dass eine laufende Nase auf die Schwangerschaft zurück zu führen sein kann? Ich nicht! Dabei hab ich mich schon gewundert warum meine Nase morgens immer läuft. Ausserdem hab ich extrem trockene Haut, noch trockener als sonst (und dabei steht der Winter doch erst noch vor der Tür). Auch das kann von den Schwangerschaftshormonen kommen. In der 19. Schwangerschaftswoche gibt es wohl nochmal einen richtigen Schub an Hormonen. Ausserdem bin ich mittlerweile ziemlich aus der Puste nachdem ich die 2. Stockwerke zu uns ins Büro hochgelaufen bin. Das kann ich natürlich auch auf die Schwangerschaft schieben. Verrückt was so eine Schwangerschaft alles mit sich bringt.

Wie geht es mir? Was hab ich diese Woche gemacht?

Wie es mir geht kann ich heute ganz schnell beantworten. Ich bin müde. Unser Kleiner hat zurzeit keine Lust auf schlafen. Er will nur noch bei uns im Bett einschlafen und nur dann, wenn wir bei ihm liegen.  Bis er dann tatsächlich schläft können schon mal gut und gerne 45 Minuten vergehen. Und wehe du verlässt das Bett und gehst aus dem Schlafzimmer. Keine zwei Minuten später steht er vor dir und zieht dich an der Hand zurück ins Bett. Durchschlafen ist zurzeit ein Fremdwort. Ich kann nur hoffe, dass sich die Zeiten bald wieder ändern!

Happy Mum Blog - 19. Schwangerschaftswoche silly

Das Baby ist jetzt ca. 19cm gross, so gross wie eine Drachenfrucht. Mein Bauch hingegen ist eine schöne grosse Kugel. Bisher konnte ich mit Mogelei meine normalen Hosen noch tragen. Ich hab immer ein Haargummi durch das Knopfloch gezogen und um den Knopf gebunden. Das ging bisher ziemlich gut. Jetzt werden aber nicht nur meine Hosen oben rum zu eng, sondern auch meine Oberteile zu kurz. Daher hab ich mich diese Woche um meine Schwangerschaftsgarderobe gekümmert. Meine alte Umstandsmode hab ich auch dem Keller geholt und durchgewaschen und mein guter Freund online Shopping hat zugeschlagen. Ich bin schon gespannt auf meine Bestellungen. Hoffentlich ist was Gescheites dabei.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen einen tollen Tag!

Alles Liebe,
Nadine 

Bilder: @Happy Mum Blog, es sei denn anders angegeben.

medical illustration

Bild: @iStock

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply