Happy Kids Happy Mum Lifestyle

Der Stokke Steps Hochstuhl überzeugt in Design und Funktionalität

20. April 2017

Ein neuer Hochstuhl musste her. Da wir von unserem Stokke Tripp Trapp begeistert sind, haben wir uns wieder im Hause Stokke umgeschaut. Dieses Mal ist unsere Wahl jedoch auf den Stokke Steps gefallen. Warum? Weil wir das Design und die Farben ansprechender fanden.

Individuell zusammenstellen

Seit Januar diesen Jahres gibt es den Stokke Steps nämlich in vielen neuen Farben. So können der Sitz, die Stuhlbeine, die Wippe, das Baby Set, den Trapp und die Kissen nach eigenem Geschmack zusammen gestellt werden. Als Farben gibt es zum Beispiel für die Stuhlbeine Storm grey, black oder natural , für die Kissen stehen unter anderem blue oder grey clouds zur Auswahl. 
Wir haben zuerst die Farben  für die Stuhlbeine und die Sitze ausgewählt – bei uns ist die Wahl auf withewash für die Stuhlbeine und weiss für den Sitz gefallen.  Ebenfalls ist das Baby Set weiss. Das Baby Set Kissen haben wir in Pink gewählt. Damit passt der Hochstuhl super in unser Esszimmer. Über den Konfigurator auf der Stokke Homepage geht die individuelle Zusammenstellung super einfach. 

Happy Mum Blog - Stokke Steps Hochstuhl - Baby Must Have

Happy Mum Blog - Stokke Steps Hochstuhl - Baby Must Have
Der Stokke Steps Hochstuhl wächst mit

Wie der Tripp Trapp passt sich auch der Steps an die Bedürfnisse der Kinder an und wächst mit den Kindern mit. Bereits von Geburt an kann der Steps, mit Hilfe der Stokke Steps Wippe, genutzt werden. Die Wippe kann nicht nur als freistehende Wippe, sondern auch als Neugeborenen-Aufsatz am Hochstuhl genutzt werden. So kann das Baby von Beginn an am Familientisch dabei sitzen und die Bindung zwischen Eltern und Kind wird gefördert. Ab ca. 6 Monate sitzt das Baby dann im Baby Set des Hochstuhles. Wenn es darin schliesslich zu eng wird, kann der Hochstuhl als „normalen“ Stuhl benutzt werden. Wir haben uns erst mal nicht für den Babyaufsatz entschieden da wir bereits eine Wippe haben und der Platz bei uns zu Hause langsam eng wird.  

Happy Mum Blog - Stokke Steps Hochstuhl - Baby Must Have

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Happy Mum Blog - Stokke Steps Hochstuhl - Baby Must Have

Bilder: ©Happy Mum Blog und ©Stokke
Beitrag Entstand in Kooperation mit Stokke

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply