Bist du bereit für den Winter?
Noch ist der Herbst golden und die Sonne verwöhnt uns, doch schon bald wird uns das Winterwetter und die -temperaturen einholen. Bereits jetzt ist es in kühl und dämmrig in der Früh. Daher ist es wichtig die passende Kleidung zu haben, wie die von Reima.
Das Winteroutfit für unseren Sohn
Unser Sohn geht seit diesem Sommer in den Kindergarten. Hier in der Schweiz ist es Gang und Gebe, dass die Kinder alleine zum Kindergarten laufen.
Darum bin ich sehr froh um die Reimatec-Winterjacke, Model Skaidi, mit ihren vielen reflektierenden Details, die dafür sorgen, dass er in Morgendämmerung gesehen wird. Daneben ist die Jacke, vollständig wasser- und winddicht. Natürlich ist sie auch atmungsaktiv, was gerade auf dem nach Hause Weg super ist, wenn die Sonne wieder durchkommt.
Zur Jacke haben wir die passende Mütze, Model Bulo, von Reima ausgewählt. Diese ist aus einem reflektierendem Garn und so kuschelig, dass mein Partner bereits meinte, er will auch so eine weiche Mütze ;-).
Um ehrlich zu sein, hatte ich Schuhe von Reima bisher nicht auf dem Radar. In diesen Winter werden sie jedoch unser ständiger Begleiter sein. Unser Sohn hat sich das Model Laplander ausgewählt. Der Stiefel sieht toll aus, er trägt ihn gerne und unsere bisherigen Tests hat er mit Bravour bestanden.
Um das Winteroutfit komplett zu machen, haben wir bei Reima die passenden Fäustlinge und natürlich eine Schneehose bestellt. Da wir schon seit mehreren Jahren Schneehosen von Reima haben, kann ich diese mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Bereits im Frühjahr hatten wir Fleecejacken von Reima, die bei den Kindern super ankamen. Für uns sind sie die perfekte Zwischenschicht für aktive Winterausflüge mit dem Schlitten oder den Skiern.
Das Winteroutfit für unsere Kleinste
Lange habe ich mir überlegt, was ich der Kleinen im Winter anziehen soll.
Brauche ich eine Jacke? Einen Schneeanzug? Oder reicht ein dicker Daunensack im Kinderwagen?
Zwar habe ich schon zwei Kinder aber sie waren in ihrem ersten Winter bereits etwas älter und hatten daher schon andere Bedürfnisse.
Entschieden haben ich mich nun für den Virkaten Daunenoverall für Kleinkinder, natürlich in der Farbe powder pink. Ich habe mich dafür entschieden, da man den Overall auch als Schlafsack versenden kann. Man kann einfach die beiden Beinteile miteinander verbinden und schon hat man einen Schlafsack und ich somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Da ich kalte Füsse hasse, habe ich ihr die Füßlinge Tepasto und die passenden Fäustlinge Talvik mit bestellt. Damit auch der Kopf und die Ohren warm bleiben musste die weisse Wollmütze Unetus aus Merinowolle noch in den Einkaufskorb hüpfen.
Das Winteroutfit für die Mittlere
It is all about pink…
Was soll ich sagen, sie steht einfach auf pink! Daher hat es mich nicht gewundert, dass sie sich eine pinke Schneehose, Model Juoni, ausgesucht hat. Mir war nur wichtig, dass sie einen hohen Bund hat und natürlich wasser- und winddicht ist.
Dazu musste natürlich die passende Stickmütze, Model Thato, her und die passenden Winterstiefel, Model Nefar. Selbst die Winterfäustlinge Tepas mussten pink sein.
Da sie sich aber eine weisse Jacke ausgewählt hat, und zwar das Model Sukkula, habe ich zugestimmt. Ich muss sagen, die ausgewählte Kombi sieht recht süss aus!
Übrigens
Was mir am online Shop extrem gut gefällt, ist der Vergleich Button. Dafür drückst du einfach, für alle Artikel die dir gefallen, den Vergleich Button und schon kannst du auf einer Seite und sehr übersichtlich alle Produkte miteinander vergleichen.
Falls du zwischen den Grössen schwankst, kann ich dir als kleinen Tipp mitgeben, dass Reima tendenziell einen Tick grösser ausfällt.
Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Reima. Der Beitrag spiegelt jedoch meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.
Bilder: Nadine Buck © Happy Mum Blog
Weitere Beiträge die dir gefallen könnten:
Kinderhotels Löwe und Bär in Serfaus
Fit durch den Winter
10 Rezepte zur Verwertung von Nikoläusen aus Schokolade
No Comments