Happy Mum

32. Schwangerschaftswoche (SSW)

22. Dezember 2016

Zur Schwangerschaftswoche 32 gibt es nur ein kurzes Update. Ich bin nämlich total kaputt und sehen mich nur nach meinem Bett.

Die Kleine wächst und gedeiht 

Diese Woche hatten wir einen Termin bei meiner Gynäkologin und alles ist gut! Die Kleine wächst und gedeiht. Mittlerweile bringt sie schon 1.800 Gramm auf die Wage und ist 41.5 cm gross. Ein Foto haben wir auch bekommen aber leider versteckt sie sich ein bisschen hinter ihren Händchen und Beinchen. Ich hab natürlich auch wieder zugenommen. Ganze 3kg – geht ja noch. Gut war ich vor Weihnachten noch beim wiegen. Oh, und die kleine Maus hat sich tatsächlich in Geburtsposition gebracht. Der Kopf liegt bereits unten in der Gebärmutter. Hab ich doch richtig gelegen mit meiner Vermutung letzte Woche. 

Wehwehchen hier und da 

Das meine Stiefel kaum noch passen hab ich glaub schon mal erwähnt. Dazu kommt, dass ich mich kaum noch bücken und nur noch langsam aufstehen kann. Mein Kleiner wird deshalb manchmal schon sehr ungeduldig mit mir. Am Montag kam sein neues Bett. Leider haben wir es bisher noch nicht geschafft, dass er darin schläft. Im Januar müssen wir ein bisschen konsequenter werden, weil wir sein altes Bett ja wieder verkleinern und für die Kleine nutzen wollen.
Als weiteres Wehwehchen kann ich über Rückenschmerzen klagen. Was mir aber noch mehr zu schaffen macht ist, dass mein Bauch ständig gegen meine Rippenbogen drückt und das tut dann richtig weh. Fast zeitgleich war ich das letzte Mal mit einer guten Freundin schwanger. Sie hat damals immer über Hitze (im Winter) geklagt. Ich konnte sie nie verstehe. Jetzt weiss ich, was sie damals meinte. Am liebsten würde ich nur mit Flipflops und T-Shirt rumspringen. 

Ansonsten war die Woche nicht viel los und ging dennoch extrem schnell vorbei. Daher bleibt mir euch und euren Familien nur ein fröhliches und entspanntes Weihnachtsfest zu wünschen. Geniesst die Zeit und wenn ihr wollt, hören wir uns nächste Woche wieder. Ich gehe jetzt schlafen. 

Frohe Weihnachten und alles Gute,
Nadine 

 Bilder: © LNDA Photography

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply