Lifestyle Travel & Trips

Wohlfühlmomente für Schwangere – Wellnesshotel Golf Panorama in Lipperswil

10. April 2019

Die letzten Wochen der Schwangerschaft sind angebrochen und so langsam nehme die Beschwerden zu. Der Rücken schmerzt, die Müdigkeit kehrt zurück und die Beine werden im Laufe des Tages immer schwerer. Meinen zwei Kindern, im Alter von knappen 2 und 4 Jahren, ist das aber egal. Sie wollen weiterhin mit der Mama spielen, toben und rumblödeln. 
Daher habe ich mich sehr gefreut auf eine kleine Mama-Auszeit im Wellnesshotel Golf Panorama in Lipperswil im Kanton Thurgau, Schweiz.

Ende März, bei strahlenden Sonnenschein, habe ich meine Mama, die mich begleitet hat, in Konstanz getroffen. Nach einem kleinen Stadtbummeln und Kaffeeklatsch haben wir uns auf den Weg nach Lipperswil ins Wellnesshotel Golf Panorama gemacht. Lipperswil liegt sozusagen zwischen der voralpinen Hügelkette und dem Bodensee, im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Österreich. Im grünen eingebettet befindet sich das 4-Sterne-Superior Design- und Wellnesshotel mit 42 Doppelzimmer, 10 Suiten und 2 Appartments. 

Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere

Unser Zimmer im Wellnesshotel Golf Panorama

An der Rezeption wurde wir herzlich empfangen und mit einem Willkommens-Drink begrüsst. Diesen haben wir in der Lobby, mit Blick auf die lebende Pflazenwand genossen. Im Anschluss daran haben wir unsere Junior Suite bezogen. Unsere Zimmer war wirklich wunderschön. Wir hatten zwei sehr grosse Räume, die modern eingerichtet waren und eine grosse Panorama-Terrasse mit Liegestühlen und Blick auf den Golfplatz und die Alpen. 
Das Highlight des Zimmer, war jedoch die freistehende Badewanne!
Über der Badewanne war sogar ein Sternenhimmel angebracht, welchen man anmachen konnten um unter dem Sternenhimmel zu entspannen.
Toll war auch, dass man durch eine Art Rollo, das Badezimmer vom Schlafbereich trennen konnte. 

Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere

Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere
Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere
Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere

Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere

Essen und Geniessen 

Die Mahlzeiten werden im Restaurant „LION D’OR“ eingenommen, welche mit 14 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet ist. 
In der offenen Showküche kann man dem Küchenchef Peter Vogel und seinem Team beim kochen zuschauen und sieht so genau, was auf seinem Teller landet. 

Wir sind an einem Freitag angereist. Freitags gibt es im Wellnesshotel Golf Panorama zur Vorspeise immer ein Fischbuffet mit allerlei Köstlichkeiten wie z.B. Lachs-Tatar, Fischterrine oder Sushi. Da ich Schwanger bin, war das nicht so optimal für mich aber nicht schlimm, denn auch für Nicht-Fischesser war was dabei und so hatte ich eine Suppe. 

Der Hauptgang, den man sich aus der Karte auswählen konnte, wurde am Platz serviert. 

Zum Dessert gab es eine grosse Auswahl am Desserbuffet. Ich habe mich für die sehr leckeren Crêpes entschieden, die vom Show-Koch frisch für mich zubereitet wurde. 

Das Frühstück, am nächsten Morgen, wurde wieder im Restaurant „LION D’OR“ serviert. Am Buffet gibt es so fast alles was das Frühstücksherz begehrt. Von frisch aufgeschnittenen Obst, über eine Schoggi-Bar bis zu einer reichlichen Auswahl an Brot und Brötchen. 

Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere
Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere
Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere
Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere
Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere

Wellnessbereich

Der Wellnessbereich „FLEUR DE POMME“ erstrecke sich auf 2’000 m und empfängt die Gäste mit einer Wellnessrezeption, einem beheiztem Innenpool und einem Sole-Aussenwhirlpool mit Liegeterrasse. Die Wellnesslandschaft bietet weiter ein Dampfbad, eine finnische Sauna sowie eine Kneipp-Sauna und eine Erholungszone. 

Für mich ging es aber erstmal zu meinem langersehnten SPA-Package „Belly Relax“! 

Bald-Mama Verwöhnprogramm

Das Bald-Mama Packet besteht aus einer  90-minütigen Massage und Gesichtsbehandlung. 

90 Minuten, in denen ich verwöhnt werden. Begonnen haben wir mit der Massage und die war wirklich toll. Für die Massage lag ich auf einer Behandlungsliege, die speziell an die Bedürfnisse von Schwangeren ausgerichtet ist. Das heisst, der Buchteil kann aus der Liege herausgenommen werden. So konnte ich endlich mal wieder entspannt auf dem Bauch liegen und in in vollen Zügen die Massage geniessen. Ich hatte zwar schon die ein oder andere  Schwangerschafts-Massagen aber bisher musste ich immer seitlich liegen oder gar sitzen, was leider nicht so entspannend wirkte wie diese Massage auf dem Bauch.

Bei der anschliessenden Gesichtsbehandlung wurde meine Haut mal wieder ordentlich mit Feuchtigkeit versorgt und mit einer Reinigung, einem Peeling, einer Maske und einer anschliessenden Abschlusspflege mit Apfelblüten Kosmetik verwöhnt. 

Nach meiner Behandlung hatte ich noch ein wenig Zeit mich auf der Aussenliege bei bestem Wetter zu entspannen, bevor es für uns wieder nach Hause ging. 

Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere

Fazit: 

Das Wellnesshotel Golf Panorama ist ein tolles Wellnesshotel, welches unweit von Zürich liegt und toll mit einem Shopping-Trip nach Konstanz verbunden werden kann. 

Wie bereits erwähnt war unser Zimmer sehr zum wohlfühlen und die freistehende Badewanne mit dem Sternenhimmel war ein Highlight für mich. 
Besonders hervorheben kann ich auch die Schwangerschafts-Massage auf der Schangerschafts-Liege. Die war sehr entspannend und hat meinem Rücken sehr gut getan. 
Auch die Massage, die sich meine Mutter gegönnt hat, ist zu empfehlen. 

Ein bisschen schade fand ich, dass wir am Abreisetag das Hotel bzw. den Wellness-Bereich bereits um 13 Uhr verlassen mussten. Gerade nach der Behandlung hätte ich gerne noch ein bisschen länger die Ruhe und Entspannung genossen. 
Ein weitere Wermutstropfen war der Service im Restaurant. Leider hat es ewig gedauert, bis wir beim Abendessen bzw. Lunch bedient wurden oder unsere Teller zwischen den Gängen abgeräumt wurden. 

Hervorheben möchte ich noch, dass für den Wellness-Bereich ein DAY-SPA Pass gelöst werden kann. Was sicherlich eine tolle Gelegenheit für Gäste aus dem nahen Umland ist, um sich mal wieder  Ruhe und Entspannung zu gönnen. 

Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere

Dieser Beitrag entstand im Zusammenarbeit mit dem den Wellnesshotel Golf Panorama. Ich wurde auf die Übernachtung und das Treatment eingeladen, der Beitrag spiegelt jedoch meine persönliche und ehrliche Meinung wieder. 

Bilder © Nadine Buck by Happy Mum Blog

 

Weitere Beiträge die dir gefallen könnten:

Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere

 

Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere

Wellnesshotel, Wellness Schweiz, Wellnesshotel Golf Panorama, Lipperswil, Dayspa, Wellness für Schwangere

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Bitte beachte, dass Du mit der Nutzung der Kommentarfunktion der Speicherung und Verarbeitung deiner eingegebenen Daten durch diese Webseite zustimmst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklarung.